Ja , jeder einen Mietvertrag mit der Mietangabe , Bankverbind usw. also 2 Mietvertragsabschlüsse für eine Wohnung
In den einen steht nur mein Mann und in den anderen nur ich
es gibt also keinen Mietvertrag mit uns beide
jeder bekommt jetzt eine Wohnung zum gleichen Preis nur das die Wohnung ich schon habe und mein Mann dann leer ausgeht ..lach
Beiträge von Knoellchen
-
-
Genau darum geht es die Verteilung .
Der Eine zahlt nur 2 Euro der Andere 8 Euro also ganz ungerecht.
Zum Schluß noch , hatte das letzte Jahr eine Endabrechnung von Wasser .
Endabrechnung Wasser an den Vermieter vom Wasserwerk ( 220 ) Euro Nachzahlung.
Diese Endabrechnung wurde an uns weitergeleitet mit dem Vermerk ich sollte doch .... nachzahlen da ja meine Wohnung die größte ist.
Es gab keine Aufstellung welcher Mieter wieviel im Monat Abschlag zahlt !! Da ich aber weiß das der Nebenmieter nur 5 Euro zahlt und ich bereits seit 7 Jahren 21 Euro da frage ich mich wie frech kann man nur sein oder denkt die Vermieterin ich bin total dumm ????
Ich zahle das 4 fache und soll noch nachzahlen ( es gibt für die 3 Wohnungen im Keller nur 1 Wasseruhr )
Wie schon gesagt ich werde nichts nachzahlen da mir das hier langsam reicht mit ihr * wünsch dir was * Rechnungen.Zu den neuen Mietverträgen für mein Mann und mich ( Doppelvermietung )
beginnt laut Mietvertrag das Mietverhältnis am 01.10.2010 sehr kurios oder ???? und die Nebenkosten sind jetzt um 80 Euro gestiegen
und darin sind keine Nebenkosten ( Dachrinnenreinigung ) nicht mehr enthalten nur die Kompostgebühr hat sich von 3 Euro auf 1,66 Euro reduziert.
Wassergeld 3 Personen jetzt 21 Euro obwohl ich ja schon 7 Jahre bei 2 Personen ( Mutter ,Kind ) schon 21 bezahlt hatte.
Küchennutzung plötzlich 7 Euro obwohl das in meinen alten Mietvertrag nicht drinn stand als ich die Wohnung mit Küche gemietet habe. Die Küche ist 22 Jahre alt und jetzt will sie Geld dafür. Auch Rasenmähen 6 Euro im Monat ist dazu gekommen.
Ich mach das bei mir vorne im Garten selber und bei den anderen ab und an ein Mann den ich aber nicht Vertraglich gemietet habe im nachhinein.
Sie sehen selbst hier ist alles nicht ganz ** Normal **
und JA sie vermietet die Wohnung ganz neu ab 01.10.2010 an meinem Mann und an mich
also doppelt. -
wir haben einen kleinen Hof( wohnen auf dem Dorf) und möchte jetzt von allen 10 Euro Autostellplatzgebühren obwohl es keine ausgewiesenem Stellplätze gibt und kaum Platz ist und jeder gerade mal sein Auto so hinstellen kann ist das rechtens ???
Kann sie Kompostgebühr auf den Mieter umlegen ??? Zahle jeden Monat 3 Euro dafür . Dachrinnenreinigung auch 3 Euro obwohl 7 Jahre nie die dachrinne gereinigt wurde.
Alle 5 Monate ändert sie die Nebenkosten ohne eine Abrechnung vorzulegen. Wir sind 3 Mieter hier und der eine zahlt nur 5 euro Wasser und Abwasser und ich bei 2 Personen 21 Euro. Es gab noch nie eine Wasserabrechnung.
Heizung wird geschätzt nach Wohnungsgröße ( endabrechnnung) Firma für Ablesung der Röhrchen wurde wegen ( zu teuer geworden ) gekündigt. Jetzt habe ich die höchste Nachzahlung on Allen bekommen da meine Wohnung größer ist obwohl ich sehr sparsam bin.
Ich weigere mich das zu zahlen . -
Vielen Dank für die schnelle Antwort .Die Vermieterin besteht darauf und will die Verträge bis zum 15. Februar zurück.
Ich habe Ihr im Vorfeld schon schriftlich mitgeteilt das ich an meinem alten Vertrag festhalte und wir keine neuen Verträge abschließen werden aber wie es aussieht lässt sie sich darauf nicht ein.wir haben einen kleinen Hof( wohnen auf dem Dorf) und möchte jetzt von allen 10 Euro Autostellplatzgebühren obwohl es keine ausgewiesenem Stellplätze gibt und kaum Platz ist und jeder gerade mal so sein Auto so hinstellen kann ist das rechtens ???
Kann sie Kompostgebühr auf den Mieter umlegen ??? Zahle jeden Monat 3 Euro dafür . Dachrinnenreinigung auch 3 Euro obwohl 7 Jahre nie die dachrinne gereinigt wurde.
Alle 5 Monate ändert sie die Nebenkosten ohne eine Abrechnung vorzulegen. Wir sind 3 Mieter hier und der eine zahlt nur 5 euro Wasser und Abwasser und ich bei 2 Personen 21 Euro. Es gab noch nie eine Wasserabrechnung.
Heizung wird geschätzt nach Wohnungsgröße ( endabrechnnung) Firma für Ablesung der Röhrchen wurde wegen ( zu teuer geworden ) gekündigt. Jetzt habe ich die höchste Nachzahlung on Allen bekommen da meine Wohnung größer ist obwohl ich sehr sparsam bin.
Ich weigere mich das zu zahlen . -
Ersteinmal vielen Dank das es das Forum gibt ( frohbin ).
Mein Anliegen :
Ich habe im September geheiratet und im Oktober ist dann mein Mann in meine Wohnung eingezogen.
Ich habe das meine Vermieterin mitgeteilt und daraufhin hat sie mir 2 neue Mietverträge ( 1 für mein Mann und 1 für mich ) geschickt die wir unterschreiben sollen und wieder zurückgeschickt haben möchte. In den 2 neuen Mietverträgen stehen auch erhöhte Kosten drinn
Ist es nicht so das ich Vertragsparter bleibe und mein Mann ein Mitnutzungsrecht hat ??? Warum jetzt 2 neue Mietverträge ????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!