Beiträge von Route66

Hallo,

mein Vermieter meint er könnte die Miete um 20% erhöhen, da er seit 10 Jahren keine Erhöhung vorgenommen hatte.
    Daher die Frage: Nach welchen Kriterien richtet sich der Mietspiegel???
    Ich bewohne hier ein Haus in einer Sackgasse, ohne Strassenbeleuchtung, Wegbeleuchtung, kein Anschluß ans Netzwasser, bzw. Abwasser d.h. wir beziehen unser Wasser vom Grundwasser, welches jährlich untersucht werden muss, für diese Kosten müssen wir selbst aufkommen, das Abwasser wir gesammelt in einer Grube
    (Fäkaliengrube) auch diese Entleerung müssen wir selbst bezahlen.
    Die Wohnung wird mit Stromheizungen befeuert.
    Richte sich der Vergleich nur an dieWohnfläche, oder auch an die örtliche Umgebenheit bzw. Beschaffenheit der Immobilie?
    Seit ca. 3 Jahren haben wir in unserer Nachbarschaft sogar einen
    Hof mit Pferden, Ponnys, Schafe etc. und der Geruch ist teilweise sehr extrem, da die Entfernung ca. 50-100Meter beträgt.

Bitte um Nachricht,

Danke

Das Haus ist als ganzes vermietet, nur ein angrenzender Geräteschuppen ist nicht vermietet, dieser soll jedoch jederzeit zugänglich für den Vermieter sein.

Es gibt keine Vereinbarung im MV bezüglich der Pflege des Grundstückes und Instandhaltung............es steht das die gesamte
    Rasenfläche zu mähen ist.

Route66

Hallo,

1:)darf der Vermieter unangemeldet das vermietete Grundstück betreten?
    darf er unangemedete Reparaturen am Haus durchführen lassen ?

Darf er seine Steine auf dem vermieteten Grundstück lagern ?
    Sind überlassene Elektrogeräte ( Kühlschrank, Gefriertruhe und Herd)bei defekt vom Mieter zu ersetzen ?
    Muß für die Pflege und Instandhaltung des Grundstücks (Rasen mähen)
    Rasenmäher u. sonstige Geräte vom Mieter angeschafft werden ?

Danke für Eure Antworten
    Route66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!