Danke für deine Antwort Berny,
Das Schreiben habe ich nach Anruf bei der Hotline beantwortet. Ich bat um Neuberechnung weil ja zwei Monate nichtmals aufgelistet wurden und bot an Kontoauszüge vorzuweisen. Innerhalb dieses Schreibens fragte ich auch nach dem Verbleib der Kaution.
Passiert ist bis heute nichts. Keine Antwort. Telefonisch erreicht man nur die Hotline, die das ja "weiterleitet" weil sie selbst nichts tun können.
________
"Kann ich falls Punkt 2 bejaht wird den VM darauf hinweisen, dass bei Nichtauffüllung ich den offenen Kautionsbetrag mit der nächsten Miete verrechnen werde?"
- Ja, WENN Deine Forderung rechtsicher ist.
Du meinst wenn ich in der Lage bin nachzuweisen, dass die nicht aufgelisteten Beträge sehr wohl bezahlt wurden? Berechne ich das entstandene Minus mit meinen nicht aufgelisteten Mietzahlungen ist die Kaution nämlich auch voll da. Theoretisch.
Gibt es Fristen die ich einhalten muss um dem VM diese Forderung zuzustellen? Oder einen Zeitrahmen die Kaution aufzufüllen seinerseits?
Gut, dann übergebe ich die Schlüssel später. So wild ist das ja auch nicht. Schon mal sehr sehr vielen Dank ![]()