Beiträge von Mietgolum

Hallo, ich brauch dringend Hilfe.
    Ich habe gestern die Nebenkostenabrechnung der alten Wohnung bekommen. Habe gesehen, dass wird 20€ wieder bekommen. Gut dachte ich mir. Heute ist mir bei näheren betrachten der Abrechnung aufgefallen, dass der allgemein Strom für unseren Eigang mit 8 Wohnungen um 63% was etwa 760€ gestiegen ist. Der Strom bezieht sich wohl nur auf die Beleuchtung! Ich habe dann mal ausgerechnet wie viel kWh dies bei 30 Cent pro kWh sind und vin auf einen Wert von 2500kWh mehr verbrauch zum Vorjahr gekommen. Dies macht bei 10 Lampen mit 40 Watt eine Brenndauer von 255 Tagen MEHR!! So viel Strom verbrauchen wir nicht mal zu zweit in einem Jahr.

Als erklärung steht nur drin es wäre mehr Verbrauch, daher die mehr Kosten...
    Habe der Hausverwaltung jetzt geschrieben, wie genau die mehr kosten zusammen gekommen sein sollen.
    Ich denke ganz stark, dass sich hier jemand am Strom bedient!

Es war letztes Jahr schon in der Abrechnung komisch, dort haben wir schon eniges mehr bezahlt, da vorher der Strom angeblich geschäzt war.

Ich vermute, dass die gute Dame ganz unten, welche zufällig für die Hausverwaltung arbeitet auf kosten der allgemeinheit wohnt.

Wie ist jetzt mein Recht in der Sache?? Ich meine mal fast 2000€ für Beleuchtung ist niemals möglich selbst wenn der Fahrstuhl mit an dem Strom hängt. Ich bin nicht bereit die 95€ zu zahlen und möchte dieses von der Hausverwaltung zurück.
    Ich könnte mir denken, dass ich in dem Fall schlechte Karten habe oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!