außerdem sagt der Vermieter ja auch, dass mein Lebensgefährte nicht der Mieter ist. Was kann ich dagegen machen?
Beiträge von zufrieden
-
-
er räuchert den ganzen Tag, meistens steckt er gleich mehrere an.
-
Vor 2 1/2 Jahren ist mein Lebensgefährte bei mir eingezogen. Ich hatte es meinem Vermieter mitgeteilt und mein Lebensgefährte ist auch ordnungsgemäß beim Einwohnermeldeamt gemeldet.
Nun habe ich einen Nachbarn, der meinen Lebensgefährten persönlich angreift, weil er 4 Zigaretten am Tag auf dem Balkon raucht. Der Nachbar zündet nun den ganzen Tag ca. 30-40 Raücherstäbchen an, um uns zu ärgern, damit wir die Balkontür nicht mehr aufmachen können. Soweit so gut. Jetzt aber beschimpft er meinen Lebensgefährten. Er habe in dem Haus überhaupt nichts verloren bzw. zu suchen, er wäre schließlich kein Mieter. Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen? Was können wir dagegen unternehmen? Der Vermieter unternimmt nichts, weil ja schließlich mein Lebensgefährte kein Mieter ist. -
Danke für die Antwort. Der Nachbar ist ein alter frustrierter Mensch. Wenn ich "den Spiess" umdrehen würde, würde ich mich auf das gleiche niedrige Niveau herunterlassen und das möchte ich nicht.
-
Hallo, Dein Anbrechpartner ist grundsätzlich Dein Vermieter (egal, ob er auch der VM des Nachbarn ist). Hast Du schon mit ihm gesprochen?
Vielleicht hilft Dir dieses https://www.google.de/#q=bundesimmissionsschutzgesetz weiter?Ja, habe ich. Er unternimmt aber nichts. Er ist der Meinung, dass der Nachbar das darf. Trotzdem danke für die Antwort.
-
Hallo, mein Nachbar zündet den ganzen Tag stinkende Räucherkerzen auf dem Balkon. Ich kann nicht mehr draussen sitzen und die Türen geschlossen halten. Muss der Vermieter etwas unternehmen oder muss ich das akzeptieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!