Ja es würde sich was ändern.... die Wohnung ist nicht unter dem Dach wie fälschlich gedacht.... das Zimmer ist isoliert, es zieht nur beim Fenster ob es nun offen ist oder geschlossen ist macht da keinen unterschied ... und wie gesagt über die Heizungsproblematik kümmere ich mich selbst
Beiträge von Nadine81
-
-
Entschuldigung aber ich finde es nicht richtig wenn ich dafür bezahlen soll und mein Nachbar nicht ... sorry aber ich finde es ziemlich diskriminierent wenn man als Frau zahlen soll aber als Mann nicht!!! ... Entweder alle oder keiner und weiß ob er dann nicht noch mir die Kosten für das Fenster meines Nachbarn drauflegt....
Also ich finde das dies nicht egal ist -
Hallo Berny,
das mit dem Holzfenster haben wir erstmals schon bei Einzug mit dem damaligen Vermieter besprochen, der ist dann kurz darauf verstorben und sein Sohn der alles geerbt und übernommen hat, hat uns zugesichert das Fenster auszutauschen. Wie gesagt ist das bis heute nicht geschehen. Und ja es ist der gleiche Vermieter wie der Nachbar hat. -
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da eine frage zum Thema Reperaturen / Sanierung denke ich mal.
Also: ich habe letzten Monat meinen Vermieter nochmal gefagt ob er denn nicht das alte Holtzfenster austauschen könnte, da wir das Zimmer im Winter nicht nutzen können und mein Sohn nicht immer bei mit schlafen kann. Muss dazu sagen das wir in diesem Zimmer auch keine Heizung haben und wie gesagt es ist ein altes Holzfenster, das undicht ist.
Der Vermierter wurde auch schon vor einigen Jahren von einem Energieberater darauf Aufmerksam gemacht worden, das man das Zimmer nicht richtig Nutzen kann und das es zu kalt in dem Zimmer ist, was nicht gerade gut ist und das sich da in nächster Zukunft der Schimmel bildet würde.
Heute dachte ich mir, da das Wetter für einen Austausch gut wäre, ich frage noch mal nach. Da sagte er zu mir, dass dies eine Mieterhöhung mit sich bringen müsste.
Muss aber dazu sagen, das unser Nachbar letztes jahr auch ein neues Fenster bekommen hat und dieser jetzt nicht mehr Miete zahlen muss. Ich habe irgendwie das gefühl das er das nur mit uns so macht.Jetzt meine frage, darf er einfach so sagen okay ich mach es aber die kosten müsst ihr mir erstatten, eben z.b. durch eine Mieterhöhung??
Wie gesagt das Zimmer hat auch keine Heitzung und a habe ihm schon letzten Monat das Angebot gemacht, das er doch bitte das Fenster ausstacht und ich dafür mich um eine Heitzung kümmere und die kosten für die Heitung selbst trage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!