Beiträge von Andras

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe.

Ich wohne mit der Freundin zusammen im Haus ihrer Eltern. Ich bezahle monatlich einen Nebenkostenbeitrag auf das Konto ihrer Eltern, der auch so deklariert ist. Es handelt sich auch lediglich um ein ausgebautes Kellergeschoss, das nicht offiziell als Wohnraum beim Finanzamt angemeldet ist bzw. bisher nicht zur Vermietung vorgesehen war. Es wurde für uns ausgebaut und wir sind damals eingezogen.
    Jetzt kriselt es ein wenig und die Eltern wollen mich einfach so vor die Tür setzen. Sie haben mir sogar schon gedroht mich einfach rauszuschmeißen. Aber geht das einfach so? Wir bezahlen zwar nur Nebenkosten, aber es handelt sich um eine komplett abgeschlossene Kellerwohnung. Küche, Bad etc. ist alles vorhanden. Ist das trotzdem kein Mietverhältnis? Ich habe einen Hund und natürlich auch Verantwortung für ihn...ich kann nicht mal eben "irgendwo unterkommen".

Eine weitere Frage ist natürlich: was wäre, wenn nun meine Freundin die Nebenkosten überweist? Das Haus gehört schließlich ihren Eltern. Würde das irgendwas ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!