Beiträge von Hans77

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo, danke für Ihre Unterstützung.

Hier die Bilder.

In der Abrechnung wird 2016 & 2017 abgerechnet (Wasser & Abwasser). :)

(ich habe im Startpost die Zahlen etwas Verändert, damit man nicht unter Umständen auf mich schließen kann) :(

Wenn der VM eine korrekte BetrkAbrechnung erstellt hat, kann die zukünftige BK-Vorauszahlung neu berechnet werden.

Neu berechnet ja, das ist ja normal. Aber auch die gesamte Forderung? Ich kenne das nur so, dass die Nebenkosten dann halt angepasst werden. :confused:

Bevor Du hier gepostet hast, hast Du diese Frage doch wohl Deinem Vermieter gestellt...?

Ja, habe ich, der möchte nächste Woche mit mir darüber reden. Ich wollte nur Wissen, ob das eine gängige Praxis ist, da ich bislang noch nie die Nebenkosten fürs Folgejahr (Wasser) zahlen musste.

Hallo,

laut meiner Nebenkostenabrechnung für 2016, muss ich ca. 700 € nachzahlen.

Ich bin mit fast allen Positionen einverstanden. Die folgenden 2 Positionen verstehe ich allerdings nicht.

Ich soll für Abwasser & Wasser 2017 den vollen geschätzten Verbrauch im Voraus zahlen. (ca. 800 €)

Warum? Dann würde ich ja mit meinen monatlichen Zahlungen (150 € Nebenkosten/Betriebskosten) schon für das Abrechnungsjahr 2018 Zahlen, denn 2017 soll ich ja sofort zahlen...

Ich verstehe nicht, warum ich das Jahr im voraus zahlen soll. :/

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!