Beiträge von heike70

Hallo,schaffe es leider jetzt erst zu Antworten.
    Die Heizung wurde am Montag Nachmittag endlich repariert.
    Obwohl im ganzen Haus die Heizung ausgefallen war,hat der Vermieter es ziemlich
    runtergespielt.von 5 Nachbarn wissen wir das sie es auch gemeldet haben.
    Nach langem hin und her hat meine Tochter eine Mietminderung von 60 %erreicht.

Gruß Heike

Vielen Dank.Ich werde das meiner Tochter so ausrichten.

Das die Anrufe nicht nachweisbar sind war mir irgenwie schon klar,obwohl sie vom Handy aus geführt wurden und man es sieht.

Aber die E-Mails schon da ja auch eine Antwort erfolgte,auch der Termin wurde betätigt vom Vermieter/Gesellschaft.

Mal schauen was morgen rauskommt wenn meine Tochter erneut anruft,so kann es auf keinen Fall weitergehen.

Hallo,danke erst mal für die Antwort.

Die Frage ob es keine Notfall ist habe ich mir auch gestellt.

Da läuft alles nicht so wie man sich das vorstellt bzw ich kenne es hier bei mir anders.

Fakt ist meine Tochter meldet Telefonisch und per E-Mail den Schaden.

Ich habe in der Wohnung gewartet da sie und auch ihr Freund Berufstätig sind(ich hatte Freitag frei)

Da die Handwerker nicht erschienen sind habe ich ja meine Tochter informiert,sie hat ja 2 x erneut den Vermieter angerufen.

Abgesagt haben sie dann telefonisch bei ihrem Freund.

Nun meine Frage.
    Darf sie bzw dürfen sie jetzt einfach die Miete so kürzen?In der E-Mail am Donnerstag hat sie schon darauf hingewiesen.

Wenn ja wie wird das berechnet und was müssen sie beachten.
    Die beiden haben Angst das es zur fristlosen Kündigung kommen könnte.

Gruß
    Heike 70

Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage für meine Tochter.

Sie wohnt nun 1,5 Jahre in ihrer Wohnung.

Nun ist am Dienstag die Heizung komplett ausgefallen(Dienstag Abend bemerkt).
    Mittwoch hat sie den Vermieter informiert.Sie wollten sich melden.Leider ist nichts passiert.
    Donnerstag hat sie erneut angerufen.Sie bekam für Freitag einen Termin.Die Handwerker sollten zwischen
    8 und 12 Uhr erscheinen.

Es erschien niemand.Es wurde erneut angerufen und es hieß sie würden noch erscheinen nur etwas später.
    Um 14:35 hat man den Termin einfach wegen einem Notfall abgesagt.Nun war Wochenende und die Wohnung aufgrund der Außentemperatur sehr kalt.Wohnzimmer 12 Grad und Bad und Schlafzimmer 10 Grad.

Nun meine Frage.Was kann sie jetzt machen.Morgen erneut anrufen das ist klar.
    Aber welche Rechte hat sie aufgrund der Temperatur und das der Vermieter nichts gemacht hat.

Vielen dank.

Heike70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!