Beiträge von halbermensch

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, der Zeitraum ist 01.12.16 - 31.12.16 und ich habe mich auch sofort beschwert.
    Die Hausverwaltung meint aber ich soll zahlen. Ich vermute das die einfach zu viel zu tun haben und kein Bock haben eine Rechnung zu ändern.

Ich habe auch versucht ihnen das so zu sagen, aber ich bekomme immer die Antwort das sie die Rechnung nicht ändern kann.

Wir haben nur eine Rechnung für Kaltwasser und gar nicht für Warmwasser. Warmwasser kommt über einen Durchlauferhitzer.
    Das Bild werde ich später einscannen.

Danke und Gruß,
    Azer

Hallo,

Das Problem ist folgendes. Ich bin in die Wohnung am 01.12.2015 eingezogen und habe vor 3 Monaten die Abrechnung für das Jahr 2015 bekommen. Der Wasserzähler wurde aber am 01.06.2016 abgelesen und ich habe den ganzen Ertrag für das Jahr 2015 in Rechnung bekommen. Das bedeutet aber das ich 2015 nur für ein Monat Nebenkosten bezahlt habe, aber mein Verbrauch für 7 Monate ist und die Rechnung jetzt 270 Euro beträgt.

Ich habe mich an Hausverwaltung gewendet und sie meinten das sie die Rechnung nicht ändern können, da sie von einer externen Firma erstellt wird. Die Hausverwaltung meint das ich dann für das Jahr 2016 eine kleinere Rechnung bekommen werde und deswegen zahlen sollte.

Bin ích jetzt dazu verpflichtet? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Gruß,
    Azer

Das erfährst du von einem Anwalt für Mietrecht, oder vom örtlichen Mieterverein. Die dürfen solch eine Rechtsberatung ausüben, hier kriegste "nur" den Hinweis zu Google.

Aber mal ganz ehrlich. Ich würde mich schämen, wenn ich mich wegen einer solchen Lappalie an Fremde wenden müsste. Du kannst doch vor Ort am besten herausfinden, welcher anderer Mieter deinen Kellerraum requiriert hat, vielleicht steht ja der Keller von ihm leer.

Das Problem ist halt das ich nicht ganz sicher bin welcher meiner ist. War mir eigentlich sicher welcher Raum es ist und habe mich bei dem Mieter auch gemeldet, aber der hat mir in seinen Dokumenten gezeigt dass er ihm gehört.
    Die Wohnungsverwaltung weiss ja nicht welcher Raum mir zusteht und sagen das ich halt Pech gehabt hätte, weil ich den Raum nicht gesichert habe.

Hallo, halbermensch
    schreibe Deinem Vermieter, setze ihm eine Frist bis wann Du Deinen Keller in Besitz nehmen willst/musst. Nach dieser Frist wirst Du die Miete entsprechend kürzen.

Danke für die Antwort. Wie hoch ist die Mietkürzung?

Hallo,

ich lebe in meiner Wohnung jetzt schon seit 13 monaten und habe einen Kellerraum laut Vertrag. Bei der Wohnungsübergabe wurde mir der Raum auch gezeigt und die Nummer eingeschrieben. Das Problem ist, das ich einen Fehler gemacht habe und die Tür nicht verschlossen habe. Nach 6 Monaten war der Raum aber besetzt.
    Ich habe mich bei der Wohnungsverwaltung gemeldet und sie haben mir mehrfachs gesagt das ich halt Pech habe, da ich die Tür nicht verschlossen habe und sie keinen Plan haben der Zeigt wem welcher Raum gehört. Sie meinen auch das die Nummer aus der Wohnungsübergabe sich im Keller nicht finden kann.

Kann mir jemand bitte sagen was ich jetzt machen sollte?

Vielen Dank und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!