Beiträge von Bawuzeli

So schon wieder eine Mail erhalten.....
    Das Haus wäre nicht mal besenrein, weil die Fenster und Türen sowie die Toiletten nicht richtig geputzt sind....

In meinem Mietvertrag steht nur...."Übernahme von nicht tapezierten Räumen, Auszug ebenso."

Dann hätte ich doch wahrscheinlich nicht mal saugen und wischen müssen? Und wir haben sogar die Küche geschrubbt....

Andreea

Soooo gestern Schlüsselübergabe gehabt. Jetzt schaun wir mal was noch kommt.... Gestern Abend die Mail mit dem Protokoll und ein Hinweis, dass die Vermieter heute nochmal eine Begehung machen, weil wir nun mal berufstätig sind und erst um 17.30 die Übergabe machen konnten und es da schließlich schon dunkel war.....

Wir werden sehen.

Viele Grüße

Andreea

Auch der Mieterbund ist wohl der Meinung, dass die Kündigung rechtswirksam war. Sie werden ein Schreiben an den RA aufsetzen, dann schaun wir mal was sich tut. Wahrscheinlich wird aber der Übergabetermin erst später sein.... und mal sehen was sie noch alles finden wollen...

Vielen Dank für die Meldungen

Andreea

Hallo Berny

Es stehen beide als Vermieter drin, aber wenn ich Haufe richtig verstanden hab ist das ok, wenn nur er unterschreibt, wenn er für beide handelt, dann kann ich doch aber auch davon ausgehen, dass er für beide die Kündigung annehmen kann.... zudem hat sie ja die Bestätigung durch Unterschrift akzeptiert?

Vielen Dank für den Hinweis mit Kündigungstermin. Stimmt natürlich leider....

Andreea

Hallo an alle

Wir haben unser Haus Ende Juli auf 31.10. gekündigt und haben auch von beiden Vermietern (Ehepaar) eine unterschriebene Kündigungsbestätigung erhalten in der steht, dass das Mietverhältnis keinesfalls verlängert werden kann.

Nach einer Vorabnahme, bei der wir uns geweigert haben ein Protokoll zu unterschreiben, weil falsche Sachen drin, haben wir heute ein Schreiben vom Anwalt bekommen, dass die Kündigung nicht akzeptiert wird, weil wir sie nur an Ihn Vermieter gerichtet haben und nicht an beide.....

Jetzt habe ich festgestellt, dass unser Mietvertrag auch nur von ihm unterschrieben wurde....

Jetzt die Frage. Können Sie den Kündigungstermin jetzt noch verweigern? Wenn ich jetzt neu kündigen müsste, dann auf 31.12 und somit noch mal 3 Monate Miete zahlen?

Vielen Dank schon mal

Andreea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!