Beiträge von Avenger25

Hey liebe Community,

vor einem halben Jahr war ein Anlagenmechaniker mit meinem Vermieter bei mir in der Wohnung sich meine Dusche ansehen und das Ergebnis war, dass es neu gemacht werden muss. ( Undicht, schimmelige Fugen etc. ).

So inzwischen rufe ich jede Woche den Vermieter an und er vertröstet mich jedes mal. ( Der Anlagenmechaniker wäre krank oder hat ihn nicht erreicht )

Es ist ein guter Bekannter vom Vermieter der hier anscheinend immer die Wohnungen macht.

Kann ich jetzt einfach die Miete mindern, wenn ja um wie viel Prozent ca.?

Dann zu meiner EBK.. sie besteht aus einem Gefrier- Kühlschrank einer Spüle, Küchenschränke und einem 2er "Camping" Kochfeld für die Steckdose. Da die in der Arbeitsplatte verbauten Platten seit Einzug defekt sind. Ist das eine Einbauküche?^^

Hoffe auf ein wenig Hilfe und bin sehr gespannt auf eure Meinungen :D

Hallou zusammen,
    und zwar ziehe ich mit meinem besten Kumpel und seiner Freundin in ein Mietshaus. Es ist etwas kompliziert da es sich um ein Grundstück handelt welches rundum eingemauert ist und unser Haus direkt um 90° am Vermiterhaus dran ist.
    Die angegebene Adresse ( RAIFFEISENPLATZ 11 ) des Vermieters für unser Haus gibt es bei dem Stadtamt nicht wodurch es zu Problemen gab. Der Eingang zu dem Grundstück ist ebenfalls in einer anderen Straße ( Kolvinstraße ) wo der Vermieter gemeldet ist.
    Laut Vermieter steht es so im Grundbuch drinnen aber er sagte uns wir sollen uns an seiner Straße anmelden und die Hausnummer 2a benutzen da diese Nummer warum auch immer seinem Gartenhaus zugeteilt worden ist.
    Das bedeutet aber wiederrum das ich warscheinlich kein Internet anmelden kann oder?

Das festgelegte Datum zum Einzug war der 15.10.16 aber trotz allem ist die obere Etage auch noch nicht fertiggestellt. ( Rehgibbsplatten müssen noch angebracht werden etc. ) können wir die Miete verringern da die Wärme durch die Heizung ja auch verständlicherweise oben verschwindet..?

Es ist total kompliziert und wir wissen nicht weiter :/ ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schreiben.. auf nachfrage kann ich auch gerne eine zeichnung anfertigen.

Vielen vielen Dank für die Zeit die sie sich nehmen um uns zu helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!