Beiträge von Lieschen

Das Problem, was ich hier sehe, ist der Zeitraum der Beeinträchtigung von zwei Jahren.

Nicht wenige Gericht sind der Meinung, dass ein Mietminderungsanspruch verwirkt ist, wenn der Mangel über einen so langen Zeitraum hingenommen wurde.

Ja über sowas habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da war ich wahrscheinlich wieder etwas zu tolerant. Die erste Zeit denkt man sich "Es muss gemacht werden und kann ja nicht so lange dauern." Dann kommt ne Phase in der man hofft/ denkt, dass die jeden Moment fertig werden müssten. Man rechnet ja nicht damit, dass man mal eben über zwei Jahre eine Baustelle vor die Türe gesetzt bekommt. Aber irgendwann ist dann einfach Schluss und man "kann nicht mehr".

Hallo zusammen!
    Ich wohne in einer Mietwohnung in NRW. Direkt gegenüber des Hauses, auf Seite des Schlafzimmers, befindet sich seit mittlerweile mehr als zwei Jahren eine Baustelle der Stadtwerke. Die Arbeiten beginnen täglich (außer am Wochenende) um ca. 5 Uhr morgens und hin und wieder dauern sie ohne Ankündigung die ganze Nacht an. So auch wieder die letzte Nacht. Für die Arbeiten wird eine Art Kompressor benötigt, der die komplette Arbeitszeit über lärmt. Der Krach ist so laut, dass er vorbeifahrende Autos und Straßenbahnen übertönt. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich das nicht viel länger so hinnehmen kann. Schlafen ist ohne Oropacks meist nicht möglich und wenn man tagsüber ein Fenster auf machen möchte, hat man auch in den anderen Räumen der Wohnung auch keine Ruhe mehr.

Mir ist klar, dass der Vermieter nichts mit der Baustelle zu tun hat, jedoch ist es aber doch trotzdem eine gewaltige Einschränkung in der "Wohnqualität" (wenn man das so nennen kann).
    Gibt es für mich eine Möglichkeit etwas zu unternehmen? Wäre es beispielsweise möglich eine Mietminderung anzustreben?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten!

Viele Grüße,
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!