Beiträge von Paulchen Müller

Du hast anscheinend auch nicht verstanden, dass es hier um einen Gaseinzelofen geht und nicht um eine Heizung. Darum mein Tipp speziell für dich. Lese den Eingangsbeitrag etwas genauer und wenn dann Dinge (z.B. Gaseinzelofen) genannt werden, die du nicht kennst, halte dich bitte zurück.

....und Du solltest mal Deinen Herzschrittmacher auf vollständige Funktion überprüfen lassen. Zuerst einmal handelt es sich um mehrere Gaseinzelöfen und worunter laufen sie in ihrer Bezeichnung bei Dir, wenn nicht als Heizung ?

Da Du Dir die Anwort nun selbst gegeben hast, zu Deinem echten Problem nur folgender Tip: Sehe zu, dass Du schnellstmöglich von Deinem Ex-Partner weg kommst. Gemäß Deinen Angaben und seinen Angaben glaube ich zu wissen, um welche Krankheit es sich handelt. Der daraus resultierenden Schaden, den Du persönlich ziehen kannst oder auch schon hast, ist vermutlich um ein vielfaches höher als ein Geldbetrag. Das lese ich übrigens alleine aus der Tatsache, dass Du wohlwissend und hoffend dieses Himmelfahrts-Kommando eingegangen bist. Auch der von Dir genannte Zeitraum von 10 Tagen passt genau in das Schema, was bei einer vorherigen Fernbeziehung nicht aufgefallen ist . Um es hart zu sagen, er hat Dich eh niemals wirklich als das gesehen, was Du glaubst und Du scheinst bereits von ihm manipuliert zu sein. Sehe zu, dass Du da weg kommst und ingnoriere jegliche Gedanken wie “ihn nicht übers Ohr hauen zu wollen“. Aufgrund seiner psychischen Erkrankung wird er das bei Dir in jeglicher Hinsicht von Anfang an getan haben.

Wenn man die sogenannte Internet-Meinung liest, fällt einem in 90% der Fälle eines sofort auf: Sämtliche negative Äußerungen beziehen sie nicht mal auf die Frage, sondern sind entrüstete Äußerungen über diesen dubiosen Mietverein im Internet, der nicht im geringsten etwas mit den eigentlichen Mietervereinen zu tun hat. Selbst Hinweise darauf, werden von diesen Personen nicht mal verstanden.Übrigens eine sehr zeitnahe Antwort bzw erneute Frage des TE.......nach knapp 3 Monaten.

Es ist alles sehr schwer zu lesen. Einmal “die Nachmieter“, dann ist es eine “sie“, dann wieder “den Nachmieter“ und noch “Pelets“. Sind sicher Pellets gemeint, stehen aber doch in keinem Zusammenhang zu dem Problem, will ich hoffen. Meine Meinung dazu ist, der die Mieter-in hat das Teil für 65 Euro gekauft und ist somit auch der Ansprechpartner für den Vermieter, soweit keine grob fahrlässige Installation vorgenommen wurde. Hat es ein Elektriker gemacht, sollte bei einem so einfachen Gerät auch keine Probleme geben.

Hallo Kitty,

In Deinem obigen Text sind einige gegenläufige Aussagen, von wem auch immer. Wenn der Vermieter schreibt, er wusste nichts von den Tieren, wie kann er sie dann riechen bzw etwas feststellen? Schließlich wurde er gemäß Angaben anderer Mieter sogar doch darauf hingewiesen, sollte es auch ehemalige Putzfrau bemerkt haben........ miau

Ich habe nichts gegen ausländer, falls das so rüberkam tut mir das leid.
    Ich weiß aber das z.b. hunde für moslems unrein sind. Weshalb ich denke, die schikanen gegen mich liegen daran weil die vermieterin eben moslem ist und ihre mietinteressenten halt auch.

Oder eben, weil ein halber Zoo in der Wohnung auch so riecht.

Hallo zusammen,

zunächst ist ja mal recht eindeutig das der "Mangel" schon bei Mietbeginn bestanden haben muss.
    Jetzt wäre zu klären ob dem M der "Mangel" bekannt war oder ob fahrlässig vom "Mangel" keine Kenntnis erlangt hat.

Dann erst wären Mietminderungen möglich.
    Ggf. sogar Schadensersatz für die beschädigten Möbel.
    Eine entsprechende Versicherung (Hausrat) würde bei der Klärung sicher helfen,
    ist aber m.E. nicht unbedingt nötig.

VG Syker

Dann wären aber alle durch die in den letzten 2 Jahren entstandenen Schäden durch Überflutung von Kellern durch Mängel verursacht worden und nicht Kanalrückstau sowie Topographie. Überschwemmungen durch Hochwasser kann in diesem Fall wohl ausgeschlossen werden.

Naja so ziemlich alle Schlangen sind Würger etwa 10% aller Arten sind Giftig. Soweit ich weiss gibts da noch spezielle Arten die zb. Einer fressen. Aber im Prinzip für als Haustier gehaltene Schlangen -> würger oder giftig.

Wobei natürlich die meisten Schlangen die als Haustiere gehalten werden zwar würder sind, aber durch ihre größe völlig ungefährlich. Ich frage mich halt in wie weit eine Schlange "ecklig" sein soll oder meine Schlange andere Mieter stören könnte. Die Tiere sind ja völlig ungefährlich, kein bisschen laut, und immer im Terarrium....

Ja ja, wurde schon mal “Einer“ von einer Anakonda gefressen und nein, Schlangen sind nicht “ecklig“. Also ecklige Würder-Schlangen die einer fressen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!