@Wumme: Google Dein Problem mit einfachen Worten und Du wirst einiges zu dem Thema finden. Der Versorger ist in 1ter Linie Dein Ansprechpartner, auch für den entstandenen Schaden. Es gibt dazu auch diverse Rechtsprechungen, die auch erwähnte Fristen der Versorger kippen. Wie bereits beschrieben, wird sich dabei auf eine Vetragsverletzung berufen. Ich habe es nur überflogen, hat aber wohl damit zu tun, dass es kein technischer Defekt eines Erfassungs-Systemes ist, sondern aufgrund der vertauschten Zähler eine falsche Rechnung. Mit Deinem späteren Abmelden hast Du Berny aus Köln nun aber wieder ins Spiel gebracht. Einer seiner Lieblingstemen ist neben “keiner grüßt mich“, “Abkürzungen verstehe ich nicht“ und “was soll der Roman“, Dich noch darüber aufzuklären, dass man sich hier nicht abmelden kann. Wie gesagt, er kann nicht anders und daraus resultiert sein zwanghaftes Antworten ohne Sinn und Bezug. Gerne folgen dann noch die üblichen Forum-Stooges nach gleichem Muster. Übrigens bin ich sowas von gelassen, da mich nur Personen und deren Aussagen tangieren, die ich als gleichwertige Texpartner ansehe.