Ja ja “Coriolanos“. Deine stets sinnvollen und immer themenbezogenen Beiträge lassen auf eine Beschädigung schließen, die sich definitiv nicht reparieren läst.
Beiträge von Paulchen Müller
-
-
Es geht hier um eine "Beschädigung" nicht um eine "Schönheitsreparatur". Das ist nun einmal grundsätzlich was anderes.
Wollte es gerade auch anmerken, aber diese Tragik-Gestalt Coriolanus schreibt eh nur Müll. -
Ich kann nicht folgen. Einmal die Vermieterin, dann die Verwaltung....wie sollen überhaupt BEIDE bzw an wen den Mietvertrag senden bzw ausstellen, wenn Du nicht bekannt bist. Wo geht überhaupt die Mietzahlung hin, wenn Du kein Teil der ganzen Geschichte bist. Wieder alles sehr merkwürdig.
-
-
-
-
Ich wohne in einer Mietwohnung ,die mit einer alten Ölheizung betrieben wird..... das Bedienmodul nicht mehr funktioniert.
Klingt auch komisch, da nur moderne Ausführungen über Module verfügen. Auch kann es keine “Ersatzteile“ für ein Bedienmodul geben. Denn ein Modul ist ein eigenständiges Bauteil eines Gesamten, was dementsprechend nach den Anforderung eingebaut bzw eingesteckt wird und bei Defekt gewechselt wird.
-
-
Mit solch' armseligen Trollen muss man anscheinend (leider) leben...*schulterzuck*
So viele “Tiger“ und auch noch in Kombinationen mit den Zahlen “8“ gepaart, die auch zeitlich versetzt inhaltlich gleiche Beiträge bzw Fragen posten. Diese “Claudi88“ hatten wir ja gerade erst, wurde ja gesperrt und nicht weiter verwunderlich, ist es “Tiger88“ auch, der dreifache “Tiger888“ ist auch anhand der schwachsinnigen Frage bzw Schreibstil zu erkennen. Ganz genau wie diverse, aktuelle und merkwürdige Fragen von diversen Neuanmeldungen. Übrigens hat einer weiterer “Tiger“ ohne Zahlen in diesem Forum auch mal “Öl getankt“, so wie eine Neuanmeldung gerade in einer aktuellen Frage.......
-
-
-
Sag mal, Tiger von “Malayasia“, das hast Du mit komplett wirren Angaben schon mal gefragt: https://forum.mietrecht.de/thread/7022-Ve…3%BCruck-zahlt/
Nun erneut, mit völlig anderen Parametern in Form von Abrechnungszeiträumen und Beträgen. Ich hoffe dass nicht auch noch der Tiger von “Eschnapurpur“ auftaucht......
-
Ist normal, dass Nachtspeicher keine Töne von sich geben. Die geben Wärme ab!
-
Ja, um 8€ in Berlin City Ost in der Nähe von Friedrichstr. und Gendarmenmarkt ist mit sicherheit nicht zu teuer, wenn es eine halbwegs gute Wohnung ist. Da brauche ich gar nicht drüber nachdenken.
Den Mietpreisspiegel kannst du doch eh in der Pfeife rauchen.Er wohnt IM GLEICHEN HAUS, zu einem Quadratmeterpreis von 5,88 Euro, sogar NACH Mieterhöhung für 2017 . Wo ist jetzt das Geschenk versteckt?
-
Ist ja richtig, nur was nützt das wenn er einen neuen MV. für eine andere Wohnung abschließt?
Hä, was? DU hast ihm doch genau DAS als “Geschenk“ angepriesen !?!?!?
-
Ach na ja, wer sich mit dem Unsinn nicht öfter mal beschäftigt, kann das auch kaum kapieren. Ist wohl auch so gewollt, wenn du mich fragst.
Ist denn lesen zuviel verlangt, wenn 2mal auf einen link verwiesen wird, der es genau in Berlin nebst Rechenbeispiel erklärt? Auch solltest Du mal näher auf das “Geschenk“ eingehen, der TE wohnt seit sehr langem in dem Haus !
-
Unklar ist mir, ob es in Berlin die Mietpreisbremse gibt!Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln........
-
ich habs mal grob eingegeben.
Berlin hat einen Qualifizierten Mietspiegel, bei dem der Mittelwert zählt.
nebst zu- und abschlägen anhand der Ausstattung.
Berliner Mietspiegel 2015Mietspiegelabfrage
Orientierungshilfe zur Spanneneinordnung
Sondermerkmale
+-
Sondermerkmale
Hochwertiges Parkett, Natur-/Kunststein Fliesen oder gleichwertiger Boden/-belag in der überwiegenden Zahl der Wohnräume
+0,79 EUR (Zuschlag pro m² mtl.)Moderne Küchenausstattung
(Küchenschränke, Einbauspüle, Dunstabzugshaube, Herd mit Ceran- oder Induktionskochfeld, Backofen, Wandfliesen im Arbeitsbereich, Kühlschrank)
+0,42 EUR (Zuschlag pro m² mtl.)Kleines Bad
(kleiner als 4m²)
-0,32 EUR (Abzug pro m² mtl.)Aktuelle Auswahl:
Adresse: Leipziger Straße,
alle Hausnummern von 57 bis 58
Bezirk: Mitte
Stadtgebiet: Berlin Ost
Wohnlage: Mittel
Gebäudealter: 1991 - 2002
Gebäudeart: Neubau
Wohnfläche: 60 m² bis unter 90 m²
Ausstattung: mit SH, Bad und IWC
Unterwert: 5,19
Mittelwert: 6,92
Oberwert: 7,97
Datenlage: ausreichendToll.....und was soll das dem TE helfen oder ihm mitteilen?
-
er sollte zwei dinge trennen, welche aber hier beide beschrieben wurden.
1. geht es um seine jetzige Wohnung und deren Mieterhöhung, nebst vermutlich 15% Kappungsgrenze
2. geht es um die neue Wohnung mit neuem Mietvertrag, in welchem sich der Vermieter lt. BGB innerhalb der Spanne des Mietspiegels bewegen darf.
Aber die Aussage, dass sich die Mietbremse auf die Mietkosten des Vormieter bezieht, die ist Quatsch und genau das hat der TE eben gemäß einer Aussage in diesem thread als Berechnungsgrundlage herangezogen.
-
du hast die Beiträge nicht richtig gelesen und hast somit einen Denkfehler.
es existiert keine Mietpreisbremse von 10%
oder gibt es für euere Strasse eine Sonderregelung?Er hat schon gelesen und bezieht sich auf die Aussage von Leipziger, die im Bezug zu dem Mietpreis des Vormieters aber nicht richtig ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!