Danke für deine Antwort, Berny.
Den schaden habe ich bisher mit Zug, Bahntickets und Terminabsagen gering gehalten, allerdings bin ich ab dem Wochenende auf ein Auto angewiesen, weil ich nicht noch weitere Tage/Wochen Termine oder irgendwelche privaten Vorhaben absagen kann/will.
Ich werde das Thema "Leihwagen" mit dem Vermieter morgen besprechen. Ich denke das wird vorerst die vernünftigste Lösung sein.
Beiträge von chris_137
-
-
Hallo Berny,
- Der Vermieter weis darüber seit Freitag bescheid.
- Wie meinst du das mit Schadensminderung?
- Nochmal etwas genauer zu der Sache mit dem Thema Strafzettel: Unabhängig vom Leihwagen muss zur Instantsetzung der Anlage das Auto entfernt werden. Da ich davon ausgehe, dass dadurch mein Auto einige Tage NICHT auf dem Stellplatz stehen kann und um das Areal keine Parkmöglichkeit ohne Parkausweis möglich ist, werde ich vermutlich Strafzettel bekommen. Kann ich die anfallendem kosten irgendwie geltend machen oder ist das allein mein Problem, weil ich verpflichtet bin einen gebührenfreien Parkplatz zu finden?
Gruß,
Christian -
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Gruß,
Christian -
Hallo,
zu meiner Mietswohnung gehört eine Hebe-Garage, für die ich extra Miete zahle (zusammen mit der Gesamtmiete im Vertrag festgehalten). Vor genau einer Woche ist die Hydraulik, oder ein anderes mechanisches Teil, der Garage kaputt gegangen. Da mein Parkplatz auf der oberen von zwei Etagen ist, und das ganze Gerät zuletzt hoch gefahren wurde gelange ich seit einer Woche nicht an mein Auto.
Nach aktuellem Stand wird die zuständige Monteursfirma frühestens kommende Woche die "gefangenen" Autos befreien können.
Aktuell bin ich am überlegen mir für diese Zeit einen Mietwagen zu besorgen.
Meine Frage: Wer übernimmt die Kosten für den Mietwagen und die anfallenden Strafzettel, da ich nicht meinen Parkplatz nutzen kann?Für die Wartung der Anlage ist meines Wissens die Hausverwaltung zuständig. So wie es aussieht wurde die Anlage auch nicht mutwillig durch Fremdeinwirkung oder ähnliches zerstört. Für mich sieht es so aus, als ob die Anlage altersbedingt ihren Geist aufgegeben hat.
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe über die rechtlichen Lage.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!