Beiträge von Meierch

Zählerstände sind im Übergabeprotokoll gelistet und es existieren Fotos der Jeweiligen Zähleruhren.
    Leider bekamen wir bis heute kein Protokoll, somit existiert das Exemplar nur beim Vermieter.
    Werde mich aber nun darum bemühen ein Protokoll zu bekommen denn Datum der Übergabe entspricht dem Datum der Fotoaufnahme.

Zählerstand wurde von uns selbst dem Stromlieferanten bei Auszug gemeldet.
    Die Laufzeit vom 21.6-30.6 übernahm der Standard Lieferant für das Saarland ( Saar-lor-lux )

Ok vielen Dank für die Informationen.
    Bekam außerdem eine Stromabrechnung vom 21.5.-30.6 wobei Meine Freundin und Ich 480kw/h verbraucht hätten in einer von uns leerstehenden Wohnung. Gibt es dort ebenfalls die Möglichkeit gegen vorzugehen und wäre der Verbrauch ebenfalls ein Beweis das die Wohnung bereits vielfach genutzt wurde? 480kw/h ist ja nicht grade wenig in ca 4 Wochen
    Gruß Meierch

Edit: Sicherungen wurden bei der Übergabe alle auf AUS gestellt.

Hallo Forumsnutzer,
    Ich und meine Freundin bezogen eine schöne 3 ZKB-Wohnung und kündigten diese zum 01.07.2016. Nachdem wir aber für den 01.06.2016 eine neue Wohnung hatten sind wir frühzeitig ausgezogen und es gab eine Frühzeitige Schlüsselübergabe. Vor ein paar Tagen bekam ich nun die Abrechnung + die zuzahlende Miete für den Juni als Rechnung gestellt. Nachmieter für den 01.07.2016 waren bereits gefunden, jedoch habe ich Beweise das bereits Mitte Juni Renovierungsarbeiten in der Wohnung stattfanden und gewisse Möbel der Nachmieter bereits in der Wohnung standen. Meine Frage nun lautet ob der Vermieter im Recht ist eine volle Miete von mir zu verlangen obwohl die Wohnung bereits vom Nachmeiter genutzt wurde?
    Habe ich das Recht eine halbe Miete zu behalten da ab dem 15.06 bereits die Wohnung anderweitig genutzt wurde?
    Freue mich über hilfreiche Antworten
    Gruß Meierch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!