Ich hab zu danken.
Beiträge von Simonator92
-
-
Habe morgen um 10 Uhr nen telefontermin mit der Rechtsabteilung des mieterschutzbundes. Wenn ihr wollt und es euch interessiert gebe ich euch gerne bescheid was dann sache ist.
-
Nein. Aber um sicherzustellen dass es keinen stört.
Was stimmt denn nu? Darf er es abschleppen oder nicht?
-
Sollte ich vielleicht zur Sicherheit mit den anderen Mietern noch sprechen?
-
Hab mir den Mietvertrag sowie die Hausordnung nochmal durchgelesen. Es steht wirklich nirgendwo etwas davon dass ich dort mein abgemeldetes Auto nicht abstellen darf.
Wie gesagt die Stellplätze sind nicht gekennzeichnet, aber jeder findet Platz.
-
Da steht nix davon dass das Auto angemeldet sein muss. Weiterhin nur "Stellplatz" ohne Spezifizierung.
-
Hi @ all.
Ich habe mein Auto seit Anfang des Jahres abgemeldet weil einfach zu teuer. Meine Freundin ist nun dabei ihren Führerschein zu machen, welchen sie in 2-3 Monaten voraussichtlich auch hat und soll dann das Auto bekommen.
Nun kam vor einer Woche mein Vermieter her und meinte wenn das Auto bis im einem Monat nicht entweder angemeldet oder weg ist lässt er es abschleppen. Begründet hat er es damit dass ich anderen Mietern den Stellplatz wegnehme, was nicht stimmt. Jeder hat genügend Platz.
Im Mietvertrag steht: Stellplatz im Hof.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich niemand beschwert. Auch nicht er selbst.
Darf er das einfach abschleppen lassen? Wie sind meine rechte?
Auf Kulanz zu plädieren funktioniert bei dem Kerl nicht. Hatte schon öfters Diskussionen mit ihm wegen diverser Lappalien.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!