Beiträge von tyrandee

Danke dir für deine Antwort.

Genau das ist das Problem. Ich bin Student und arbeite nicht. Habe aber von meiner Familie einiges an Geld geerbet bzw. wurde für mich auch viel gespart.

Das hilft mir aber nicht weiter wenn der Vermieter dann sagt diese Summe würde nichts helfen wenn ich selbst kein festes Einkommen bzw. keinen Bürgenden finde. Obwohl die Summe mehr als ausreichend ist...

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin nun auf Wohnungssuche und bin dabei auf ein Problem gestoßen, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich war mir nicht ganz sicher in welches Unterforum ich posten soll und wie ich die Überschrift benennen soll, ich hoffe das passt so.

Ich bin in Berlin auf Wohnungssuche und stehe dabei vor dem Problem, dass ich keine Person in meinem Umfeld mit regelmäßigen Einkommen habe, welche eine Bürgschaft für mich übernehmen kann. Ich komme aus Frankreich / USA / Deutschland. Ich habe ausreichend Geld und kann dieses auch in Form von Bankauszügen nachweisen. Eine Schufa habe ich auch. Die Vermieter wollen jedoch die Bürgschaft mit regelmäßigem Einkommen haben.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann? Die Vermieter / Verwaltungen nehmen in den meisten Fällen natürlich die Interessenten mit allen vorhanden Dokumenten und wollen sich mit meiner etwas komplizierteren Situation gar nicht auseinandersetzen. Dinge wie eine erhöhte Kaution bei der Bank oder so habe ich auch schon angeboten.

Ich hoffe die Situation ist halbwegs klar und jemand hat vielleicht eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank

Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!