ok ![]()
Danke dass Sie mir geholfen habe jetzt habe ich zumindest Gewissheit ![]()
Schade denn jetzt muss ich Wohnung suchen und gleichzeitig Uni Prüfungen schreiben ![]()
ok ![]()
Danke dass Sie mir geholfen habe jetzt habe ich zumindest Gewissheit ![]()
Schade denn jetzt muss ich Wohnung suchen und gleichzeitig Uni Prüfungen schreiben ![]()
Ja ist aus dem Netz :p
Bin Untermieter in der Wohnung des Vermieters genau.
Das Zimmer ist voll möbliert
Hab oben editiert, müsste jetzt in Ordnung sein ![]()
Ich muss nach der Frist raus aber möchte gerne weiter bleiben. Der Vermieter hatte mir mündlich schon zugesagt aber heute hat er gesagt ich muss danach raus
Edit: Bilder, hoffentlich klappt es jetzt, hatte schon Grafik einfügen, ich sehe sie wenn ich anklicke ![]()
Hallo,
Ich habe mit dem Vermieter einen befristeten Mietvertrag abgeschlossen. (bis zum 31.07)
Ich würde gerne weiter hier bleiben.
Auszug aus https://anwaltauskunft.de/magazin/wohnen…e-gueltig-sind/
Bis ins Jahr 2001 gab es unterschiedlichen Vertragstypen, die Befristungen verschieden handhaben. Seit der Mietrechtsreform gibt es lediglich den „qualifizierten“ Zeitvertrag. Bei dieser Vertragsform muss bereits beim Abschluss des Zeitmietvertrags der Vermieter die Befristung begründen. Geschieht dies nicht oder nur unzureichend, ist die Befristung ungültig. Ergo: Der Mieter wohnt unbefristet und es gelten die Regelungen, wie bei jedem anderen Mietvertrag auch.
In meinem Vertrag steht kein Grund für die Befristung.
Letzte Woche hatte der Vermieter mir noch garantiert das ich bleiben kann und heute hat er mir gesagt ich muss am 31 raus...
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann
Vielen Dank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!