Beiträge von Guggen

Nein, wir wohnen hier zu 9 :D
    Aber ich weiß nicht ob die alle Aussagen über den Zustand meines Zimmer bevor ich eingezogen bin machen können. So oder so, müsste ich ja dann klagen wenn er mir die Kaution nicht wieder zurück geben will. Und dann sind wir wieder bei dem Problem, dass sich das bei der Geldsumme einfach nicht lohnt.

Hm, ok also sollte ich die Kaution zahlen um nicht von heute auf morgen auf der Straße zu landen auch wenn ich dann in Kauf nehmen muss sie nie wieder zu sehen. Na toll...

Trotzdem Danke für die schnelle Beratung :)

Wer hat denn dann die Beweispflicht? Der Mieter oder Vermieter? Wenn ich was kaputt mache ist das schon klar, dass ich dafür zahlen muss und damit hab ich kein Problem. Aber vor allem weil er in dem Zimmer den Boden neu macht und einen Boiler mit dem Schrank dazu rausreißt hab ich das Gefühl, dass er mir sehr leicht irgendeinen Scheiß anhängen kann.

OK und wie ist das mit der Kaution wenn ich sie gezahlt habe? Inwiefern kann er mir da Schwierigkeiten bereiten wenn ich sie beim Ausziehen wieder haben will? Es handelt sich um 700€ also wird es sich nicht lohnen einen Anwalt zu beauftragen um mein Recht zu erstreiten falls er sich einfach nur so problematisch wie möglich verhält.

Hallo,

ich bin gerade in ein Haus zur Untermiete eingezogen. Es wohnen noch 8 weitere Leute in dem Haus, einer davon ist der Hauptmieter des Hauses, der dann die Zimmer an den Rest zur Untermiete weiter vermietet.

Problem ist, der Hauptmieter ist ein ziemlicher Arsch, der auch schon einer anderen Person im Haus gegenüber handgreiflich geworden ist.

Ich habe meine Kaution noch nicht bezahlt (2 Kaltmieten), beziehungsweise das Konto noch nicht eingerichtet. Die anderen Leute im Haus haben mir gesagt sie haben auch alle noch keine Kaution gezahlt obwohl dies eigentlich im Mietvertrag steht. Und haben mir geraten das auch nicht zu tun, da sie meinen, dass ich an das Geld womöglich nie wieder komme weil der Hauptmieter eben so ist wie er ist vereinfacht gesagt.

Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich die Kaution weiter nicht bezahle? Er mahnt voraussichtlich nicht ab. Kann er mich dann trotzdem von heute auf morgen rausschmeißen? Gilt die Kündigungsfrist für mich dann auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!