Beiträge von PK0001

Es ist aber auch eine Frage des Geldes... und das habe ich nicht!
    Ich komme GERADE SO den Monat durch.
    Ich habe eigentlich gedacht das ich damit die Wohnung einfach loswerde: Kaputtes Dach (und viele weitere mängel) + Erbe ausgeschlagen + völlig veralteter Mietvertrag der so schon ewig nicht mehr fungiert (Betrag in DM, Mieterhöhung, ich nur als "Anhängsel" da ich noch ein Kind war, Kabelanschluss wurde einfach gekündigt, Treppenhaus wird nicht mehr geputzt)

Bin völlig überfordert mit der Situation und dort steht auch noch drin das ich für die Schönheitsreperaturen aufkommen soll -.-

Das hört sich nicht sehr toll an, da ich eine neue Wohnung zum 1.9. bekommen würde -.-

Außerdem habe ich die Seite wieder gefunde auf der ich das mit der Kündigung gefunden habe:

Zitat

m Laufe des Mietverhältnisses treten erhebliche Mängel auf

Hierbei handelt es sich um den in der Praxis am häufigsten auftretenden Kündigungsgrund. Die Gerichte haben zum Beispiel in folgenden Fällen ein Kündigungsrecht des Mieters bejaht:

durch die Decke tritt ständig Wasser ein (LG Stuttgart, Urteil v. 15.12.1997, Az. 27 O 452/97, NZM 1998 S. 483);

Guten Tag zusammen,

ich wohne zur Zeit in einer Wohnung in der ich vor 2 Jahren noch mit meinen Eltern zusammen gelebt habe. Beide sind damals verstorben und ich musste die Wohnung übernehmen, da ich keine neue bis jetzt gefunden hatte.

Ich wohne direkt unter dem Dach und dort ist seit über 2 Jahren ein Loch durch das Wasser läuft, wenn es regnet. Der Vermieter und die Hausverwaltung (neu seit September 2015) waren letztes Jahr einmal kurz da und haben Fotos gemacht. Meine Mutter hatte es damals schon gemeldet aber es wurde sich nie drum gekümmert.

Der Mietvertrag ist von anfang 2001 und ich bin nur als "Anhängsel" dort aufgeführt ( ...Eheleute Herr Beispiel sowie Frau Beispiel + Kind Beispiel.) Mir wurde nie ein neuer Vertrag ausgestellt, auch nicht als die Miete erhöht wurde.

Nun meine Frage: Würde meine "Sonderkündigung" mit einer Frist von 2 Monaten durchkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!