Beiträge von Björn

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte jetzt nach 2 1/2 Jahren aus meiner Wohnung ausziehen. Der Vermieter verlangt von mir die Wände und Decken weiss zu streichen, die Küche auszubauen und das verlegte Laminat und die Auslegware zu entfernen, da Irgendwo drunter ein Dielenboden ist, der nach meinem Auszug ausgedämmt werden soll. So weit so gut, aber: Die Wohnung wurde von irgendeinem Vormieter vor ca. 5-7 Jahren so renoviert, gestrichen, der Boden verlegt usw. ich weiß jetzt aber nicht genau, wie der Ursprungszustand der Wohnung bzw. des Bodenbelages ist. Der Wohnraummietvertrag ist auch wie bei meinem Vorredner von Haus& Grund- Version 09/13. In dem steht auch unter $11 :
    "Die Farbgebung muss zum Ende des Mietverhältnisses so sein, dass sie üblichem Geschmacksempfinden entspricht (also in neutralen, hellen, deckenden Farben oder Tapeten ausgeführt sein), sofern der Mieter die Farbgebung gegenüber dem Zustand bei Übergabe der Mietsache verändert hat.
    Also nur zur veranschaulichung- im WZ sind 3 Wände in Orange, in der Küche gelb,sowie im SZ die Decke rot gestrichen. Wie gesagt ich war's nicht.
    Ein Übergabeprotokoll gibt es nicht, da der Vermieter damals bei der Übergabe nicht anwesend war.
    Was sollte ich jetzt tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!