Beiträge von wedeler

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen elektrischen Lüfter im Raum. Die Sicherung schalten wir nun schon ab und zu aus. Leider ist darüber auch das Licht im WC geregelt. Eine Dauerlösung ist das also leider nicht.

Kann man den Betrieb am Lüfter direkt nicht umschalten? Sodass er nur läuft wenn das Licht an ist?

Hallo,

wir haben auf der Terasse eine Steckdose. Diese Steckdose hat sich beim Ziehen eines Stromsteckers aus der Wand gelöst. Als wir den Vermieter darauf hingewiesen haben, drohte dieser damit die Kosten an uns weitereberechnen zu müssen? Habe ich etwas verpasst? Warum sollten wir diese Kosten übernehmen? Es handelt sich um einen Neubau, der 7 Monate alt ist. Die Steckdose wurde 3-4 Mal zum Grillen benutzt. Es hält sich mit der Nutzung nun wirklich im Rahmen...

Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen!

Danke im Voraus!!

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt ein Anliegen in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wir wohnen seit November in einem sehr schönen Neubau. In unserem HWR läuft dauerhaft ein Lüfter. Der HWR liegt direkt neben dem Schlafzimmer. Ich höre den Lüfter nachts also leider.. Auf Anfrage beim Mieter ob man diesen Lüfter so schalten könnte, dass er nur bei eingeschaltetem Licht läuft, wurde dieses verneint. Was kann ich nun tun? "Darf" der Vermieter das so einfach entscheiden? Er argumentiert mit Feuchtigkeit, Schimmel etc..

Nur wer trägt die Kosten für diesen dauerhaft laufenden Lüfter? Hat da jemand Erfahrungswerte was da im Jahr an Kosten zusammen kommen?

Ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen!

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!