Beiträge von krimel89

Hallo :)

Vor 1 1/2 Jahren ist meiner Freundin und mir ein Malheur passiert. Wir wollten Einkaufen und sind beide ohne Schlüssel aus der Wohnung. Es war ein Samstagabend und meine Mutter riet uns den Hausmeister zu fragen, ob er die Tür aufbekommen könnte. Er hatte keinen Schlüssel, bot aber an die Tür am Schloss auszuhebeln, was er auch tat. Jetzt war die Tür zwar auf, aber doch etwas beschädigt am Rahmen und am Schloss selbst. Der Hausmeister meinte zu uns, Holzkitt und Farbe rüber, und das würde wieder passen. Leider schloss die Tür seitdem nicht mehr richtig.

Wir sind dann vor einem Jahr ausgezogen, und die Vermieterin meinte, wir müssten das auf jeden Fall bezahlen. Sie bestellte daraufhin zwei Handwerker, die beide meinten eine Reparatur (700-900 €) würde nicht ausreichen, so oder so müsste eh eine neue Eingangstür gekauft werden. Jetzt möchte unsere Vermieterin 2000 € von uns für eine nagelneue Tür.

Dass sie eine neue Tür will, und da auch nicht drauf sitzen gelassen werden will kann ich nachvollziehen. Aber weigere mich ihr eine ganz neue Tür zu zahlen. Die Eingangstür ist so alt wie das Mehrparteienhaus (35-40 Jahre). Es ist eine schlichte Holztür mit Oberlicht, Einfachverriegelung. Müssen wir ihr wirklich 2000 € geben oder nur den Restwert der Tür? Ich mein, sie kommt da ja sehr gut mit weg, wenn sie eine ganz neue Tür bekommen würde.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!