Beiträge von NinaS

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem meine Nebenkostenabrechnung 2014 betreffend. Diese ging Anfang Dezember 2015 bei mir ein. Hier waren nun leider die Wasserkosten falsch abgerechnet, genauer: Die Nummer des Wasserzählers war ein anderes als meiner in der Wohnung, daher stimmte dies auch nicht überein. Ich habe meiner Hausverwaltung umgehend Bescheid gegeben. Eine Korrektur kam bis heute nicht.

    Nun bin ich Ende Februar 2016 ausgezogen und die Hausverwaltung hat den Betrag einbehalten, mit der Begründung ich hätte die Betriebskosten nicht gezahlt. Erst nach Erinnerung, dass diese fehlerhaft war, fiel der dem zuständigen Herren ein, dass dort noch ein Thema offen war. Nun wartet er erneut auf die Rückmeldung der Firma, denen der Fehler unterlaufen ist.

    Meine Frage nun: Haben sie – trotz fehlerhafter Abrechnung im Abrechnungszeitraum und bis heute keiner korrigierten Version – den ganzen Betrag einbehalten? Ist die Frist nicht abgelaufen?


    Danke und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!