Beiträge von atlanta70

Moin liebe Forengemeinde,
    danke für die vielen Antworten! Ich hatte gar nicht gesehen dass so viel eingetrudelt ist. Also ja, es gibt eine Kleinreparatur-Klausel bis 100 Euro, die Rechnung liegt bei ca. 68 Euro. So weit reichen meine handwerklichen Fähigkeiten leider tatsächlich nicht dass ich es selbst hätte machen können. Aber danke für den Hinweis mit dem "selbst einen Handwerker bestellen", werde ich nächstes Mal wohl eher in Erwägung ziehen. Tatsächlich war das Schloss schon immer schwergängig (und inzwischen ziemlich alt), von daher denke ich dass der Schlüssel durch diese dauernde Schwergängigkeit "gealtert" ist. Aber das ist ja nun schlecht zu beweisen. Daran herumgezogen habe ich jedenfalls nicht.

Liebe Forenmitglieder,
    bei uns ist kürzlich der Briefkastenschlüssel im Schloss abgebrochen, was wohl eine Alterserscheinung war. Das Schloss wurde ausgetauscht, nun schickt mir der Vemieter die Rechnung. Ist das so richtig? Fällt so etwas nicht unter normale Instandhaltung und müsste vom Vermieter übernommen werden?
    Leider habe ich von all dem gar keine Ahnung..
    Würde mich über Hinweise freuen, vielen Dank!
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!