Beiträge von Nathalija

Hallo,

du hast aber noch nicht bemerkt, dass es für die Übergabe der Kaution keinen Nachweis gibt und der TE diese Frage zu beantworten nicht in der Lage ist oder nicht will.

Was bei dir so alles durchdringt, leider meist das Falsche.

Gruß
    BHShuber

Meines Erachtens nach scheint "Banane" alleine hier in der Lage zu sein zu lesen!

Ich habe es bestimmt 5 mal beantwortet. Hier im Internet könnt ihr leider nicht viel tun als dem einfach zu glauben wenn ich in 5 Antworten schreibe das der Vermieter uns im Mietvertrag unterschrieben hat die 1800€ in Bar bekommen zu haben!

Die Art wie ihr einen hier anmacht ist nicht mehr feierlich. Da hat doch kein Mensch mehr lust sich Hilfe zu holen oder eine frage zu stellen wenn man so unfreundlich angegiftet wird.

Ich werde dazu jetzt auch nichts mehr sagen, ich wurde genug als fake, Lügner und was weis ich hingestellt. Ich weis mittlerweile das ich im recht bin :)

Ich würde um die die Glaubhaftigkeit sämtlicher, für mich sehr fragwürdigen, Angaben zu unterstützten, einen Screenshot des Mietvertrages und des dreckigen Handbriefes hochladen. Übrigens heiße ich wirklich nicht Paulchen, nicht mal Müller, weiß aber wie der Name geschrieben wird. Was ist jetzt eigentlich mit der abgestellten Heizung und dem Warmwasser.......

Tut alles wieder :) Keine Ahnung was da nun war. Unser Vermieter ist Türke, der spricht mit mir nicht da ich eine Frau bin. (ich hab ja nix zu melden oO ) Nur mit meinem Partner. Mein Partner arbeitet diese Woche spät, so das er bisher keine Möglichkeit hatte den Vermieter anzusprechen.

Aber nicht ob Ihr belegen könnt das Ihr dem Vermieter mitgeteilt habt das Ihr die Kaution, wegen dem fehlenden Nachweis der korrekten Anlage, mit den Mietzahlungen verrechnet.

So weit ich mich erinner gibt es dazu lediglich eine nicht nachweisbare mündliche Absprache.

Das haben wir ihm schriftlich gegeben.
    Hab ich doch auch schon geschrieben..

Mai war Einzug! Im Juni mal so beiläufig gefragt, da meinte er.. ja, macht er. Juli, August auch mündlich gefragt... jaja macht er. Im September haben wir glaube ich den ersten Brief geschrieben das wir jetzt endlich einen Nachweis möchten. Wurde ignoriert.

Im Dezember haben wir ihn nochmals angesprochen und auch einen Brief geschrieben, das wir ihm jetzt nochmal 3 Monate Zeit, bis 28.2.2016 geben uns einen Nachweis zu zeigen (soweit wir uns informiert haben, hätten wir eine Frist von 2 Wochen setzen können) Vermieter hat, zumindest mündlich zugesagt!

Mitte Februar meinte er dann, er würde 500 diesen Monat anlegen, 500 nächsten Monat er braucht mehr Zeit. (mündlich) Wir meinten wieder Okay. Anfang März kam er wieder an das er mehr Zeit braucht (sein Sohn hat illegal Filme runtergeladen was er zahlen muss) Und da meinten wir Nein! Das es jetzt reicht!

Das wurde ihm auch schriftlich mitgeteilt so in etwa "da sie uns bis zum heutigen tag bla bla, nehmen wir unser Recht in Anspruch bla bla"

Er war darauf hin ich muss es so sagen "pissig" und schnauzte rum, wenn wir jetzt ausziehen, oder wenn eine Türe kaputt geht, was das alles kostet... Wir haben ihm gesagt, das er ja genau dafür die Kaution hätte anlegen sollen oO
    Er meinte dann letztendlich das es dann eben keine Kaution gibt... weil er es ja nicht zahlen konnte. Der Mann ist hoch verschuldet. Wir gehen davon aus das er unsere 1800€ keine Woche hatte, bis die verblasen waren.

Hallo Huber,

Ja eben. Die Antwort des te fehlt, ob er die ursprüngliche kautionszahlung belegen kann. Das heißt aber nicht autoelektrisch, dass er keinen
    hat.

Ich bin eine "fake" SIE :) Ich versuche das jetzt etwas mehr mit Humor zu nehmen. Ich kenne mich mit solchen dingen einfach nicht so aus. Ich habe die frage jetzt aber mehrmals beantwortet ob wir belegen können das wir die Kaution gezahlt haben.

Natürlich, es gibt auch keinen Vornamen “Nathalija“.

Nein ich heiße nicht Nathalija, aber heißt du denn Paulchen? :D

Ich verstehe nicht was daran gefaked sein soll. Oder verstehe ich eure frage nicht?
    Ihr wolltet doch wissen ob wir einen Nachweis haben das er die Kaution bekommen hat oder nicht?

Hallo,

so und ab diesem Moment würde ich jetzt als Mieter die Klappe nicht mehr aufreissen sonst folgt eine fristlose Kündigung.

Ihr habt keinen Nachweis darüber, dass die Kaution überhaupt entrichtet wurde, ist das richtig?

Ihr seid mit 2 Monatsmieten im Rückstand aufgrund einer nicht nachweisbaren Vereinbarung mit dem Vermieter, richtig?

Das ist der Zeitpunkt an dem man sich nicht mehr in einem Forum mit der Thematik auseinandersetzt ab diesem Zeitpunkt ist das ein Fall für einen Juristen und Richter.

Gruß
    BHShuber

Wir zahlen Monatlich 1100€ Miete. Also wäre es wenn er es uns so hindrehen wöllte, 1 Monatsmiete :)

1800€ hat er in Bar bekommen. Vor unserem Einzug, das hat er uns im Mietvertrag unterschrieben.

Die Hauptfrage ist für mich, ob die Kaution ursprünglich bar und ohne Quittung erfolgte oder mit Quittung bzw. Unbar.

Kann er aber die ursprüngliche Zahlung nachweisen, hat hier nur der Vermieter ein Problem.

Er hat im Mietvertrag unterschrieben das er die 1800€ in Bar von uns erhalten hat.

Darauf habe ich schon geantwortet. Wir haben ihm mehrere Briefe geschrieben das er uns einen Nachweis geben soll.

Nein wir haben keine Mietschulden. Wir haben nur 1100€ einbehalten, bis er uns einen Nachweis gibt (danach wurde dann vereinbart das es keine Kaution geben wird, da er ja selbst nicht sagen konnte, wann er das Geld wieder haben wird um eine Kaution anzulegen.

Wenn ich mal von 1000€ geschrieben habe, dann war das ein Tippfehler. Wir haben 2 mal je 550€ der Miete einbehalten. Auch aus nettigkeit das ihm das Geld nicht komplett fehlt.

Rechnung bzw. Mahnung wofür?

Mietzahlungen oder die vertraglich vereinbarte Kaution müssen weder "berechnet", noch angemahnt werden.

Keine Heizung, kein Warmwasser - Vermieter nachweisbar informieren das umgehend/sofort in Ordnung bringen zu lassen.

Möglicherweise ist die Heizung schlicht kaputt.

Wir haben KEINE Mietschulden!

Wir haben 1800€ Kaution gezahlt. Komplett! Vor Schlüsselübergabe! Wir sind ihm fast ein Jahr hinterher gerannt das er uns einen Nachweis bringen soll! Er hat unsere Kaution veruntreut, was wir hätten Anzeigen können!

Wir waren aber so nett, und haben nur 1100€ einbehalten! Wir hatten, wenn leider auch nur mündlich vor 10 Monaten vereinbart das es dann eben keine Kaution gibt, da ER das Geld nicht hatte diese anzulegen!

Ohne Vorankündigen, Rechnung oder irgendwas hat der Vermieter mir einen dreckigen Brief in die Hand gedrückt in dem wir geduzt wurden mit der Aufforderung sofort 1800€ zu überweisen. Was so oder so schon nicht stimmt.
    Und dann soll er das Recht haben nach 3 Tagen ohne irgendeinen Ton das warme Wasser abzustellen und die Heizung?
    Ich bin glaub in einem schlechten Film...

Hallo nochmal,

Wir haben den Brief vom Vermieter ja vor 3 Tagen am Montag bekommen. Mit der Aufforderung sofort 1800€ zu zahlen.
    Heute Nachmittag ist mir aufgefallen das wir kein warmes Wasser mehr haben und auch unsere Heizung abgeschalten ist.
    Wir leben hier mit 3 Kindern!

Das heißt wir können weder Duschen noch ist es warm. Mein jüngstes Kind ist stark erkältet.
    Wir haben vom Vermieter ja nicht einmal eine Rechnung bekommen, oder eine Mahnung.

Er hatte die 1800 von uns ausgegeben! Er hatte unsere Kaution nicht mehr. Deswegen konnte er nichts anlegen.
    Wir sind ihm 10 Monate hinterher gerannt. Haben mehrere Briefe in denen wir ihn aufforderten uns einen Nachweis über die Anlegung vorzuzeigen.
    Wir haben ihm auch schriftlich mitgeteilt das wir die höhe der Kaution von der Miete einbehalten werden bis wir einen Nachweis bekommen. Letztendlich hieß es dann, dann gibt es eben keine Kaution weil er das Geld nicht hat. Nun 10 Monate später hat er es wohl auf einmal doch.
    Bzw prüfen wir jetzt erstmal was wirklich auf dem Kautionskonto ist. Denn ein Betrag stand auf dem Vertrag nicht.
    Abgesehen davon haben wir nur 1000€ einbehalten und keine 1800. Also darf er so oder so nicht den kompletten Betrag neu von uns fordern.

Wir haben die Kaution in höhe von 1800€ noch vor Schlüsselübergabe an den Vermieter gezahlt.
    Nach 14 Monaten hatten wir immer noch keinen Nachweis das unsere Kaution angelegt wurde! Weswegen wir diese von der Miete wieder eingezogen haben.
    Damals einigten wir uns darauf das es dann eben keine Kaution gibt, da er unsere Kaution ausgegeben hat! Und nun kommt er nach 10 Monaten auf einmal damit an er hätte es eingezahlt!

Hallo,

Wir leben seit 1,5 Jahren in einer Mietwohnung. Zu Beginn des Mietverhältnisses hatten wir dem Vermieter 1800€ Kaution gezahlt. Ein Konto hat dieser aber nie gemacht. Nach einem 3/4 Jahr des hinter her rennens hatten wir uns mit dem Vermieter geeinigt das es kein Kautionskonto gibt und wir die Miete in Höhe der Kaution einbehalten. Er hatte kein Geld um das Konto zu erstellen.
    Das war im Februar diesen Jahres. Eben hat mir der Vermieter einen Brief in die Hand gedrückt das er jetzt das Konto erstellt hat (mit Kopie) und nun die 1800€ will. Ist das so Rechtens? Wir haben das damals leider nur mündlich besprochen und haben nun keinen Nachweis. Wir haben diese 1800€ jetzt natürlich nicht.

Er droht natürlich in seinem Brief direkt damit vor Gericht zu gehen und Räumungsklage zu beantragen wenn wir das jetzt nicht zahlen.

Dieser § ist bei uns nicht rechtswirksam, da hier auch noch andere im Haus wohnen.

Und es lässt sich immer leicht sagen das man sich was neues suchen soll. Das wird hier so gut wie jedem geraten der um Hilfe bittet.
    Aber es muss auch erstmal eine Wohnung gefunden werden mit 3 Kindern!
    Abgesehen davon leben wir hier seid gerade mal einem Jahr. Die Kids haben hier nun ihr Umfeld, Schule und Freunde. Der kleine geht hier in den Kindergarten. Ein Umzug ist immer mit kosten verbunden. Das kann man nicht mal so eben machen!

Natürlich ging uns das auch schon durch den Kopf, und wenn gar nichts mehr möglich ist, dann werden wir auch ausziehen müssen. Aber wir werden nicht einfach so abhauen. So doof sich das auch anhört!

Abgesehen davon hat der Vermieter so wie es aussieht keine Ahnung von irgendwas. Wir haben hier bisher nicht einmal irgendwas schriftliches bekommen. Bis auf einmal eine Ungültige Mahnung, das man uns fristlos kündigt wenn bis zum 8. des Monats die Miete nicht gezahlt wurde. Eine fristlose Kündigung ist auch erst dann möglich wenn man mindestens 2 Komplette Monatsmieten in Verzug ist. Was nicht mal ansatzweise der Fall war. Also ist diese Mahnung und auch Drohung der Fristlosen Kündigung nicht mehr als ein Witz!

Hallo

Ich bin auch nicht zur Polizei gegangen. Das war in der Wut so geplant, aber ich hatte gehofft das es sich doch anders regelt.
    Es ist aber immer noch keine Ruhe.

Bzw: Ich habe nichts, absolut nichts im Garten getan wo wir keine Zustimmung des Vermieters hatten.
    Im Mietvertrag steht der Vermieter (Mann) die Frau steht nicht mit im Mietvertrag!

Erst heute wieder wurde oben auf dem Balkon geschlagene 30 Minuten gegossen!
    Das Wasser ist Literweise auf unsere Terrasse geflossen! Die Terrasse war überschwemmt. Dreck aus Erde und Blüten schmücken nun den Terrassen Boden! Unsere Sonnenschirme sind verdreckt!
    Es geht da auch nicht um ein paar tropfen die eben aus den Blumenkästen laufen wenn man gießt. Es wurde jeder Blumenkasten mindestens 5 mal gegossen! Mit einer kompletten Gießkanne voll. Es war wieder einmal reine Provokation!

Hallo,

In unserem Mietvertrag steht, das die Müllkosten in den Nebenkosten enthalten sind. Trotz dem meinte unser Vermieter wir müssen unsere Mülltonnen selbst besorgen und auch die kosten selbst tragen.
    Haben wir gemacht!
    Nun ist es so, das der Vermieter /Seine Familie ständig ihren Müll in unsere Tonnen wirft.
    Wir sind eine 5 Köpfige Familie plus Tiere und benötigen den Platz in den Tonnen selbst!

Abgesehen davon wurde des öfteren schon Plastik in unseren Biomüll geworfen. Teilweise schimmlige dinge die extrem gestunken haben, weswegen riesige fliegen in unserem Mülleimer waren. :mad: (das war nach dem umstellen)
    Als unsere Tonnen noch auf unserem Parkplatz standen roch nichts.

Abgesehen davon, hat der Vermieter uns darum gebeten unsere Mülltonnen vor die Garage zu stellen, da sie dort wo sie nun stehen anscheinend stinken würden. Nach unten ist dort ein Kellerfenster in den Flur! Dahinter liegt noch eine Wohnung. Wir wohnen darüber im Erdgeschoss und schlafen bei offenem Fenster direkt über den Mülltonnen. Es hat nie etwas gestunken!
    Wir meinten wir stellen sie weg. Am Tag darauf waren unsere Mülltonnen auf einmal wo anders abgestellt. Die Mülltonnen stehen auf unserem Parkplatz. Darf man die einfach so weg stellen?
    Wenn sie nach dem leeren an der Straße standen, wurden sie auch schon des öfteren einfach hinters Haus gestellt, so das man erst mal "suchen" darf.

Angesprochen haben wir es schon das man bitte nicht unsere Tonnen mit nutzen soll.. Geändert hat es nichts.

Was können wir da tun? Eben da wir für diese Tonnen zahlen. Ebenso zahlen wir die Jahresmarke und die Beiträge!

Hallo

Wir sind im Mai vor einem Jahr hier eingezogen. Zu unserer Wohnung gehört eine Terrasse die an den Garten grenzt. Der Vermieter hat uns vor Einzug schon mündlich zugesagt das wir den Garten natürlich mitnutzen dürfen. (eine hälfte wir, eine er). Im Mietvertrag steht nichts über den Garten.

Wir haben 3 Kinder. Schon letztes Jahr stand ein Planschbecken im Garten. Ein halbzelt in dem die Kids gespielt haben. Unser Hasenstall steht im Garten. Es war nie ein Problem.

Nun hat unsere Vermieterin neuerdings ein Problem mit allem. Die Hasen fressen das Gras weg, das geht nicht, dürfen wir nicht. Nach einer Woche sieht man das nicht mehr, mit dem Planschbecken war es letztes Jahr auch so dass das Gras darunter "gelb" wurde. Hat niemanden gestört. Die Kids sind viel im Garten rum gesprungen. Man meinte damals sogar zu uns man möchte Kinder im Haus, da man so Kinderfreundlich ist. (wann findet man sowas schon)

Da unsere Hasen einen größeren Stall im Garten haben, habe ich aus dem einen Käfig, ca 1meter mal 50cm also wirklich nicht groß, einen Sandkasten für den kleinen gemacht.
    Da wurde auch direkt von oben gebrüllt das des nicht sein kann. Man hat es auch nicht zu uns gesagt, sondern ich habe nur durch Gebrüll mitbekommen das die wohl ein Problem damit hat. Man hat uns auch darauf angesprochen, aber immer nur brüllend. (Die Frau ist sehr hysterisch)
    Aus dem anderen kleinen Hasenkäfig, habe ich mir ein kleines Beet gemacht. Also Erde rein und ein paar Radieschen. Das stand auch im Garten. Am Rand und nicht mitten drin.
    Da kam der Vermieter auf mich zu und meinte zu mir ich solle doch dort hinten ein richtiges Beet machen, und hat mich halb ausgelacht das ich dafür diesen Käfig benutze. Also wirklich freundlich.
    Ich habe das dann auch gemacht, und wurde darauf hin von der Vermieterin angebrüllt das ich das nicht dürfe, und das sieht nicht schön aus, das sei ein Blumengarten und kein Gemüsegarten. Bis zu diesem Tag hat die Frau sich nie für den Garten interessiert. Es ist einfach nur Wiese, bzw 80% Unkraut mit ein paar Grashalmen dazwischen. Gepflegt wurde da garnichts!
    Wir wurden auch direkt angebrüllt das wir hier nichts tun würden, z.b mal Rasenmähen. Nicht einmal hat man uns im freundlichen gefragt ob wir das tun würden. ich mache das ansich gerne, wäre also auch kein Problem gewesen.

Das was wir von dem Garten ansich in Anspruch nehmen, durch das kleine Beet, Hasen und den Sandkasten macht keine 5% des Gartens aus!
    Vorhin wurde ich angebrüllt das meine Kinder durch den Garten rennen. Ich wurde beleidigt und die Frau war kurz davor auf mich loszugehen, sie hat mich schon berührt ist aber zurück gewichen als sie gemerkt hat das ich mich wehren würde. Sie ist an unsere Hasen, ein Gitter das sie eben einzäunt und hat an diesem Gitter rum gerissen, brüllend! Mein Mann ist dann dazwischen um sie aufzuhalten.

Ich werde auf jeden Fall morgen Anzeige erstatten. Vermieterin hin oder her, wir haben uns diesen Terror jetzt Monate lang angetan und haben die Klappe gehalten in der Hoffnung das die wieder von ihrem Trip runter kommt. Wir haben auch Rasen gemäht usw. Um eben weiterem Stress aus dem Weg zu gehen.

Ich würde gerne wissen wie sich das rechtlich verhält, was die Garten Nutzung betrifft, wenn nichts im Mietvertrag steht, wir Mündlich eine Zusage bekommen haben die hälfte des Gartens in dem Sinne für uns nutzen zu können. Und eben dies, das man ein Jahr lang überhaupt nichts gesagt hat deswegen. Z.b das eben mal Gras runter gefressen wird von den Hasen.
    Und es ist wirklich alles andere als ein "Englischer Rasen" Es ist Klee und Löwenzahn!
    Bzw wenn der Vermieter der auch im Mietvertrag steht mir sagt ich dürfe ein Beet anlegen, hat sie dann die nicht im Mietvertrag steht ein Recht dazu mir einen Tag später auf so unverschämte Art und Weise zu befehlen das wieder weg zu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!