Beiträge von Seni

Also von einer Klage möchte ich eigentlich absehen, ich hatte bisher immer ein gutes Verhältnis zu meinem Vermieter und würde ihn nur gerne darauf aufmerksam machen, dass das (je nach Wortlaut natürlich, wie gesagt kann leider im Moment nicht sicher sagen wie er lautet) eigentlich so nicht gültig ist. Irgendein Gesetzesbeschluss oder etwas zum Nachlesen wäre natürlich gut, was ich ihm vorlegen könnte.

Danke für die schnelle Antwort! Habe den Mietvertrag leider im Moment nicht parat, um die Klausel abzutippen, aber werde es dann mal abtippen. Wo erhalte ich denn diesbezüglich eine "offizielle" Antwort, möglichst ohne dass Kosten auf mich zukommen (beim Mieterbund muss man sich ja registrieren, habe ich gelesen)?

Guten Tag zusammen,
    in meinem Mietvertrag werden Malerkosten mit 60€ pro Jahr veranschlagt, die nach Auszug aus der Wohnung mit der Kaution verrechnet werden. Als ich die Wohnung vor 3 Jahren bezogen habe, war sie unrenoviert. Meine Frage ist nun, ist dies rechtswirksam, da ich im Internet verschiedenes gelesen habe, wie es sich mit Malerkosten verhält?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!