Beiträge von LydiaP

Hallo Zusammen,
    ich bin langsam am verzweifeln und brauche dringend Hilfe!
    Mein neuer Partner steht mit seiner Ex-Freundin im Mietvertrag. Beide sind als Hauptmieter eingetragen. Seit 5 Monaten sind sie nun getrennt und seine Ex Freundin weigert sich seit dem aus dem Mietvertrag auszutreten. Sie wohnt zur Zeit bei Freunden und ihren Eltern, zahlt keine Miete, marschiert aber wie sie Lust und Laune hat bei meinem Freund in der Wohnung ein und aus und terrorisiert uns. Sie schreit herum und macht Dinge kaputt. Ein Ausstauschen des Schlosses, hat nur dazu geführt, dass sie die Polizei gerufen hat und natürlich Recht bekam, da sie im Mietvertrag steht. Seit heute kam ihr der Gedanke meinen Freund zu erpressen, und erst gegen körperliche Gefälligkeiten zu unterschreiben :mad: das mag blöd aklingen aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und das belastet unsere Beziehung bereits sehr.

Hat jemand Erfahrung damit, was man in so einem Fall tun kann? :confused:

Liebe Grüße
    Lydia

Hallo Berny, vielen Dank für deine Antwort!

Die Zustimmung ist gerade in Bearbeitung, wo alle "alten" Mieter und die neuen Mieter namentlich aufgeführt sind und Dies unterschreiben müssen. Die Zustimmung für die MEH und die Veränderung im Mietvertrag, ist alles ein Schreiben. Also sollte ich Dies erst einmal verweigern und ggf einen Anwalt hinzuziehen?

LG Lydia

Hallo Ihr Lieben,
    ich wohne seit genau einem Jahr in einer 3er WG und nun ist ein Mitbewohner aus-, und ein anderer eingezogen.
    Nun kam ein Schreiben unseres Vermieterbundes, dass aufgrund des Mieterwechsels die Kaltmiete um 120 € angehoben wird, was knapp über 25% der jetzigen entspricht. Nun finde ich diese Erhöhung sehr dreist, da die Wohnung mit uraltem Teppichboden ausgestattet ist und die Fenster weder schalldicht noch isoliert sind. Habt Ihr schon Erfahrungen mit so etwas gemacht und darf mein Vermieter einfach so die Miete anheben, nur weil unser Mitbewohner gewechselt hat?
    Was kann ich tun? :(

Danke schon mal im Voraus!

LG Lydia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!