Beiträge von Peggy

Du kannst dir die Antworten nicht aussuchen, hier darf jeder schreiben. Kostet auch dich nichts, hier zu fragen.

Geh zu einem Anwalt, zahl auch dafür, dann kannst du sagen, was du nicht hören möchtest^^

Das wird ja immer besser.. ja jeder kann hier schreiben, deshalb auch ich und ich sage was mir nicht gefällt.. ob es dir gefällt oder nicht.

Das wirst Du jedoch, wenn Du hier mal echte Probleme von Mietern kennenlernst!

Wenn du mein Problem zu klein findest brauchst du ja nicht zu antworten. Für mich ist eine halbe Miete viel Geld, wenn die Kosten für den Umzug einen schon in die Miesen getrieben hat. Du kannst dann gerne andere mit deinen "erhellenden" Kommentaren erfreuen!!!

Das ist das Problem. Manchmal sollte man weniger denken ;)

Ich hätte die Interessenten im Übrigen an die Genossenschaft verwiesen. Die Genossenschaft wiederum hätte ich gefragt, wie sie auf die Idee kommt, meine Privatnummer ungefragt an Dritte herauszugeben (Der Datenschutz lässt prüfen).

Vielleicht hast Du einem Interessenten schöne Augen gemacht und er behält deswegen deine Telefonnummer gleich?

:p hihi, habe tatsächlich einen netten Mann mit Tochter getroffen, aber der wollte die Wohnung nicht.. und war dann schnell weg.. ooooooh!!
    Aber das mit der Tel stimmt, vielleicht kann ich das bei einem erneuten Anschreiben an die gewo ins Feld führen. Denn ich hatte Widerspruch eingelegt gegen die Mietnachzahlung und der wurde abgelehnt.

Naja, die Gewo hat weiter Einladungen an Interessenten geschickt aus ihrer Warteliste und dabei immer meine Tel. Nr angegeben. Klar dass die Leute dann mit mir einen Termin machen wollen. Die hätten mich ja auch mal fragen können ob das ok ist. Ich dachte die wollten das so wegen dem Laminat.

Rechtens ist: Am letzten Miettag ist das Objekt an den Vermieter zurückzugeben.
    Geschieht das nicht und haben Sie keinen schriftlichen Nachweis dazu, dann haben Sie die A....karte gezogen.

Ich habe in dieser Zeit aber 10 Besichtigungen für die GeWo gemacht, kann ich die dann in Rechnung stellen? Denn ich wohnte ja nicht mehr da.

Hallo,
    Ich bin in einer Genossenschaft und bin innerhalb der Genossenschaft in eine neue Wohnung gezogen, da ich aus dem 4. Stock in den 1. Stock ziehen wollte. Die alte Wohnung war zum 31.1.2016 gekündigt, ich konnte aber schon am 16.1. in die neue Wohung ziehen, da sie leer stand.
    Da ich die alte Wohnung streichen musste, da ich sie auch gestrichen übernommen hatte, habe ich gefragt ob das Streichen auch in der ersten Februarwoche stattfinden kann und das war kein Problem. Als ich dann in der ersten Februarwoche in die Verwaltung ging, die ist direkt bei mir um die Ecke, war die für mich zuständige Dame verreist. In der Zwischenzeit riefen bei mir die Leute an wegen Besichtigungen der alten Wohnung, denn auf deren Einladung stand meine Tel.Nr. Jedenfalls habe ich diese Besichtigungen dann gemacht, auch weil ein Laminat zu übergeben war das die GeWoSüd nicht übernehmen wollte (die machen keine Böden wurde mir gesagt)
    Als ich dann Mitte Februar einen Termin für die Übergabe/Abnahme der Wohnung gemacht habe, da niemand bis dahin die Wohnung mieten wollte, hat mir die Genossenschaft mitgeteilt, dass ich für die verspätete Rückgabe des Schlüssels noch ein halbe Miete für die alte Wohnung zahlen muss.
    Jetzt wollte ich wissen ob das rechtens ist. Danke sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!