Wenn ich das schon höre: wegen 30 € hier ein Faß aufmachen.
Vergessen sie den Pippifax!!!!!!!!!!!
Hallo Kolinum,
vielleicht haben Sie ja überlesen, dass ich noch Student bin - für mich sind 30€ ne Menge Holz und Sie kennen meine Lebensumstände nicht, dementsprechend herablassend wirkt auch Ihr Kommentar. Hinzukommt, dass ich dieser Dame netterweise eh schon einiges an Kosten erlassen habe, weshalb ich mich da ganz gern schon aus Prinzip gegen wehren möchte.
Wenn ich schon WG höre...
Von WG-Problemen "lebt" diees Forum...![]()
Nur weil das Wort WG fällt, müssen Sie ja nicht gleich so aus der Haut fahren. Das eigentliche Problem, nämlich das Verhältnis zwischen mir und meiner Untermieterin, hat schließlich rein gar nichts mit dem Umstand zu tun, dass ich in einer (ansonsten völlig problemlosen) WG wohne...
Wenn ich hier manche Antworten lese, frage ich mich, ob ich mich im richtigen Forum registriert habe?
Hallo,
moralische subjektive Aspekte haben hier nichts zu suchen.
Gegenfrage, hat der Untermieter das Recht die volle Kaution zu fordern weil der Vermieter ihm die einwandfreie Übergabe der Mietsache bereits bestätigt hat?
Zudem gehört der Drucker auch wenn mit vermietet, nicht zur Mietsache nach Wohnraumrecht, wie ihr das Privatrechtlich regelt ist ganz alleine dein Bier.
Gruß
BHShuber
Vielen Dank für die adäquate Antwort :)! Ja, dummerweise habe ich im Übergabeprotokoll alles als einwandfrei eingetragen, der Druckerdefekt wurde von ihr nicht vorher angezeigt (eine herausgebrochene Klappe, ohne die das Papier nicht mehr eingefahren werden kann und die von ihr neben dem Drucker platziert wurde) und ist mir erst am folgenden tag aufgefallen.
Schriftlich habe ich eigentlich nichts in der Hand, mir bleiben nur meine Zeugen, dass sie es definitiv kaputt gemacht hat.
Hach ich ärger mich ja einfach nur über ihr grundlegend parasitäres Verhalten, womit sie auf Grund meiner Dummheit auch noch mit durchkommt, deshalb habe ich hier auf positiven Rat gehofft :(.