Beiträge von su-sun

Hallo su-sun,

"Kann man mir was wegen meines Ofens?"
    Evtl. ja, denn der wurde bei Besichtigung der Mietsache ja von Dir wohl in Augenschein genommen - und akzeptiert.

"Wenn ich auf der Arbeit bin, kann den ja niemand befeuern."
    Es mag unangenehm klingen, wenn ich sage, dass das Deine Sache ist - abba so isses nunmal.

Ich meine meinen eigens gekauften und angeschlossenen Kaminofen. Kleines Ding :o
    Der hat nichts mit der Mietsache zu tun.
    Ich fragte nur, weil ich hoffe, dass man mir daraus doch "keinen Strick drehen " wird oder?

Zitat

Bitte bedenke auch, dass Entlüften der HK Mietersache ist. Zuviel Entlüften und damit zu grosser Druckabfall kann jedoch zum voübergehenden Totalausfall der Heizung führen.

Der VM sollte sich - auch schon aus Eigeninteresse - gründlich um die Anlage kümmern.

So sehe ich das ja auch. Der Vermieter hat, weil er dachte es läge am Entlüften, das auch gemacht und alles mögliche gereinigt, es auf eine Umwälzpumpe geschoben, etc. Er war mehrmals vor Ort und gehört zu den mehr als geizigen Menschen, die denken Sie würden das für mich und nicht ihr Objekt tun. Der Fachmann, der in seinem Auftrag da war, hat die Ventile als Ursache erklärt.
    Ich möchte für mein Geld einfach ein entsprechendes Mietobjekt und nicht, dass mein 1 1/2 jähriges Kind in seinem Zimmer frieren muss. ICH zahle schließlich auch.
    Für sehe die Mietminderung eher als Anstoß zum Handeln, sonst wird das nie was. Das kann ich aus Erfahrung sagen.

Liege ich denn mit 25 % zu hoch?
    Kann man mir was wegen meines Ofens? Wenn ich auf der Arbeit bin, kann den ja niemand befeuern .

Zitat Mainschwimmer :
    Wenn Sie eine gültige Kleinreparaturklausel in Ihrem Mietvertrag vereinbart haben, dann müssten Sie den Austausch sowieso bezahlen ( Kleinreparaturklausel im Mietvertrag Mietrecht, Pachtrecht 123recht.net ). Warum also nich selst tätig werden und die Ventile austauschen. Das wäre garantiert billiger.

Haben wir nicht und der Austausch von 20 Heizkörperventilen kann doch keine Kleinreparatur sein?!

Zitat Mainschwimmer:
    Schon mal dran gedacht, dass solche Heizkörper auch mal entlüftet werden müssen?
    Der Fachmann war offiziell da und hat den Austausch der Ventile vorgeschlagen. Die Heizkörper sind mindestens 20 Jahre, dann ist halt irgwann mal Ende.

Zitat Mainschwimmer:
    Diese Frage sollten Sie einem Anwalt für Mietrecht oder einem Mieterverein stellen, denn das hängt von zu vielen Dingen ab, die ein Forum nicht einschätzen kann.

Ich hatte was von 20-30 Prozent in einer Mietminderungstabelle gelesen. Das Forum ( als Hilfequelle) hab ich genutzt, um mal die Erfahrung von anderen Leuten zu hören oder Gedankenanstöße zu bekommen :)

Hallo

Das Problem sind kaputte Heizkörperventile in fast allen Zimmern, teilweise tropfen diese auch. Die meisten Heizkörper in unserem Miethaus werden nicht warm, bleiben entweder völlig kalt oder werden lauwarm.
    Der Vermieter weiss davon ( 05.12.) , hat dann einen Heizungsfachmann geschickt, der ihm das bestätigte. Bis zum heutigen Tage hat sich jedoch keiner mehr bei uns zur Problemlösung gemeldet.

Vermieter sieht es so, dass wir ja eh mit unserem Kaminofen ( steht im Wohnzimmer) die Wohnung wärmen und es somit nicht so wichtig ist das die Heizkörper warm werden. Wir sollen einen Scheit mehr auflegen ;)

Ich geh mal davon aus, dass wir ein Recht auf Mietminderung haben?! Wenn ja wieviel ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!