Beiträge von Bitas

Mein Bruder ist Schadenregulierer bei einer Versicherung und total cool.
    Ich bin Immobilienkaufmann und total uncool :cool:..... zumindest Momentan.
    Das wir was machen müssen war und ist mir schon bewusst und meine Eltern haben natürlich in den 30 Jahre öfter renoviert.
    Ich schreibe dann mal wie sie Story weitergeht, ohne mich.

OK ihr habt recht!
    Es gibt zu der Geschichte auch eine Vorgeschichte und da war ich schon Diplomatisch, aber egal.
    Die haben eine Renovierung verlangt obwohl diese BGH Urteile bestehen und die Wissen das auch.
    Erst als die gemerkt haben das ich mich auskenne, sind sie bisschen zurück gerudert, ich finde so ein verhalten asozial.
    Dann werde ich stur, was keinem weiter hilft, mein Fehler.
    Ich habe die Angelegenheit an meiner Bruder abgegeben.

Danke für eure ehrliche Meinung.

Grüße
    Bitas

Danke für alle Antworten!

Ich habe schon versucht eine Lösung anzubieten, die beiden Seiten was bringt.
    Habe z.B. Angeboten die Wohnung ab 12.Feb. für Handwerker zur Verfügung zu stellen, über einen halben Monat geschenkt.

Ich gehöre oft nicht zu den diplomatischen Menschen (mein Fehler) wenn es ungerecht wird und ich finde es halt ungerecht eine Renovierung zu fordern obwohl klar ist das die Klauseln unwirksam sind.

Was hätte ich tun sollen?
    Ich weiß zwar das ihr im Unrecht seit, aber weil ihr ne Wohnungsverwaltung seit gebe ich klein bei und renoviere?

Hallo liebe Forum Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe folgende Frage bzw. Sachverhalt.
    Meine Mutter hat ihren Mietvertrag fristgerecht gekündigt.
    Im Mietvertrag Paragraph 16 Absatz 4 steht folgendes, ich Kürze ab:
    Schönheitsreparaturen sind auszuführen......wenn erforderlich, "mindestens aber in der nachstehenden Zeitfolge".....dann kommt, 3 Jahre das und 5 Jahre das.
    Nach meinen Recherchen ist somit Absatz 4 unwirksam laut: BGH Urteil Vlll ZR 361/03.
    Als letztes in Absatz 4 steht folgendes: