Beiträge von Dejami

Guten Tag!

Wir haben eine Wohnung zum 01.03.2016 angemietet und es wurde uns zugesichert, dass wir ab dem 15.02.2016 bereits die Schlüssel bekommen, um in aller Ruhe den Umzug hinter uns bringen zu können. Da mein Lebensgefährte arbeitet und keinen Urlaub bekommen hat, kam uns diese Abmachung sehr gelegen, grade mit Kind und Hund. Diese 2 Wochen im Februar wurden uns mietfrei zugesichert.
    Wir durften die Wohnung zwecks Ausmessung vor zwei Wochen begehen und stellten dabei fest, dass in Wohn- und Schlafzimmer jeweils eine Ecke feucht sind und schrieben der Mietergesellschaft daraufhin mit Fotos einen Brief mit Aufforderung zur Stellungnahme, da wir das Risiko möglicherweise aufkommendem Schimmels vermeiden möchten.
    Es kam aber keine Antwort. Nachdem wir nun erneut versuchten telefonischen Kontakt aufzunehmen, erreichten wir endlich jemanden und es wurde uns versichert, dass dies behoben wird. In diesem Gespräch wurde uns dann aber auch mitgeteilt, dass sie nicht wissen, ob die Wohnung rechtzeitig fertig sein wird und dass nie die Rede von einer vorherigen Schlüsselübergabe war.
    Ich untersuchte den Mitvertrag und stellte fest, dass nichts dergleichen schriftlich festgehalten wurde. Zu dem erfuhren wir, dass wir plötzlich etwas unterschreiben müssen, damit ein neuer Zähler im Badezimmer angebracht werden kann für einen elektronischen Durchlauferhitzer. Wir hätten, hätten wir nicht hinterher telefoniert, davon keine Kenntnis gehabt und wahrscheinlich kein warmes Wasser.
    Unsere aktuelle Wohnung ist bereits gekündigt und muss zum 01.03.2016 leer geräumt sein. Ich möchte nicht auf Grund schlampiger Arbeit und leerer Versprechungen mit meiner Tochter auf der Straße sitzen und möchte nun wissen, was wir machen können. Ich bin bereits Mieterin dieser Wohnungsgesellschaft. Mein Lebensgefährte hat den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben und ich war leider nicht dabei.

Ich hoffe wirklich sehr auf Hilfe und Ratschläge, da uns nun die Zeit davon läuft und wir nicht wollen, dass man uns an der Nase herum führt. Wir verlassen uns darauf, dass alles abläuft wie vereinbart und stellen nun fest, dass NICHTS von dem eingehalten werden kann.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!