Danke für die Antworten!
Ich muss mich vorab entschuldigen und eine meiner Aussagen etwas einschränken, da ich diese falsch formuliert habe. Wenn wir den Wasserhan im Waschebecken aufdrehen, dann kommt dort Wasser, aber so wenig, damit man sich damit nicht mal die Hände waschen kann. Unter dem Waschbecken haben wir auch unseren Waschmaschinenanschluss. Drehen wir dort den Hahn auf, gelangen wir zum selben Ergebnis. Ergo sollte es eventuell am Rohr liegen.
Nachgeschaut, ob das Eckventil evtl. zugedreht ist?
Alles aufgedreht.
Bekommt ihr das Warmwasser von der Zentralheizung, oder habt ihr ein eigenes Heßwassergerät?
Wir haben eine Kombitherme und einen Durchlauferhitzer in der Küche bei der wir zwischen den Stufen "e" und "I" wählen können
Das dürfte kein Mangel sein, vielleicht hatte der Vormieter den Schlüssel verloren?
Dazu kann ich keine Aussage treffen. Ob es ein Mangel ist, ist eine gute Frage. Was feststeht ist, dass es das Sicherheitsgefühl in der Wohnung stark einschränkt. Aber das ist vermutlich subjektiv?
Was ist laut Mietvertrag vereinbart/vermietet? Gibt es zu jeder Wohnung einen Keller, oder hat ein anderer Mieter euren Keller requiriert?
Speziell ist dazu nichts im Vertrag vereinbart. Bei der Übergabe wurde uns jedoch einer zugesichert. Die Kellerräume wurden zudem besichtigt und 3 leerstehende Keller vorgefunden. Jedoch waren Schlösser davor, aber keine Namen oder Nummer, die eine Zuweisung zu einem bestimmten Mieter ermöglichen. Alle Nachbarn haben Keller und einige mussten dort auch ewig hinterherrennen.
Haben andere Mieter daran gefummelt?
Wissen wir nicht. ![]()