Beiträge von genaro06

Hallo Liebe Forum Freunde des Mietrechts.

Ich hätte eine Frage bezüglich meiner noch erstattenen Kaution.
    Oktober 2014 eröffneten wir ein Restaurant.Wir haben mit dem Vermieter einen Vertrag unterschrieben das die Kaution 3 Kaltmieten beträgt. Alles gut soweit. Es wurde auf sein Konto überwiesen, alles schön und gut. Nun seit April 2015 betreiben wir leider das Restaurant nicht mehr, wegen einer privaten Tragödie. Also lief das Restaurant die letzten 3 Monaten von 2014 und die ersten 3 Monate von 2015. Mein Vermieter hat bis heute noch keine Kaution zurückbezahlt. Das heisst, es sind schon knapp 9 Monate her. Es gab keine Mietrückstände, Nebenkostenabrechnung hat er bereits von 2014 überreicht, aber ich möchte die Kaution und nicht die NKA. Also es lief alles wie im Mietvertrag verlangt war. Es gab keine Arbeiten, bzgl. Bauarbeiten, Schäden, Renovierungen usw...,
    Auf unserem Vertrag das wir damals beide vor Ort unterschrieben haben ist eindeutig nur von der Zahlung von 3 Kaltmieten zu lesen, also es steht nichts davon wann er dazu verpflichtet ist es zurückzuzahlen oder sonstiges.

Meine Frage an Euch!!!! was soll ich tun und wielange hat der Vermieter denn tatsächlich das Recht die Kaution zu behalten? (Kurze Anmerkung: Der Vermieter ist sehr deklaratorisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!