Beiträge von Yosemit

Hallo,

ich habe gestern meine Mietnebenkostenabrechnung 2009 bekommen, datiert auf den 23.12.09. Darf der Vermieter die Abrechnung einfach so falsch datieren?

in diesem Jahr wurden das erste Mal die Thermenwartung und Immissionsschutz mit auf die Nebenkostenabrechnung gestetzt. In den Jahren vorher wurde das nicht gemacht. Sind diese beiden Punkte umlagefähig?

Dann noch eine andere Frage, vor kurzem ist rausgekommen, dass der Vermieter seit 2003 Straßenreinigung auf die Nebenkostenabrechnung gesetzt hat, obwohl diese gar nicht stattgefunden hat. Darf ich die zurückfordern?

Gestern ist durch eine rausgesprungene Sicherung rausgekommen, dass die obere Flurlicht über meinen Stromkreislauf läuft. Als ich eingezogen bin, wurde mir gesagt, dass es über den Nachbarn läuft und der hat die Kosten (wie auch immer er sie ermittelt hat) auch immer schön von der Miete abgezogen. Nun wurde ich aber ja belogen und habe für das obere Flurlicht immer schön bezahlt. Darf ich von dem Vermieter die Stromkosten rückwirkend zurück fordern und was setzt darf man dafür ansetzen?

Viele Grüße

Yosemit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!