Guten Abend, ah ok danke. Schade, ich dachte mir den Ärger ersparen zu können.
Beiträge von Steiger
-
-
Hallo Berny, darum geht es nicht. Ich kann aber schon jetzt sagen, dass es nichts bis zum 31.12. mehr wird und auch nicht bis mitte Januar. Dazu habe ich, wie geschrieben, gar kein Interesse an Rauchmeldern und kann gerne auf diese Dinger verzichten.
-
Guten Tag,
bis zum 31.12.2015 müssen bei mir laut Gesetz Rauchmelder verbaut werden. Da sich mein Vermieter, der übrigens in Österreich wohnt, noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus dass er das auch nicht mehr tun wird. Davon mal abgesehen bin ich ab dem kommenden Freitag im Urlaub.
Soweit ich weiß, ist der Vermieter für den Einbau zuständig. Ich kann eigentlich auf Rauchmelder verzichten.
Muss ich meinen Vermieter darauf aufmerksam machen oder kann ich den gesetzlich festgelegten Termin ignorieren und welche Folgen kann das haben?Einen schönen 3. Advent.
-
Ausziehen wäre nicht schön und derzeit finanziell nicht möglich. Musste ganz schön viel Knete für den Makler ausgeben und bin noch bis mindestens Juni an die Wohnung vertraglich gebunden.
Polizei ist auch so eine Sache.

Aber so langsam habe fasse ich Mut mal Abends rüber zugehen. Habe nur etwas Furcht dass die sich lächerlich machen über mich, es noch schlimmer wird und der Vermieter mich anmotzt, da ich mich in letzter Zeit schon so oft beschwerd hatte und nicht mal den Hintern hoch bekomme und das Gespräch suche.
-
Guten Tag,
ohh da fehlt etwas. Die eigentliche Frage: Ist der Vermieter verpflichtet sich darum zu kümmern auch wenn ich nicht dem den Nachbarn gesprochen habe? -
Hallo Forum, ich wohne seit einigen Monaten in meiner 1. Wohnung.:)
Aber es gibt da ein großes Problem. Wenige Tage nach dem Einzug fing es an, dass ich fast jeden Abend meine Nachbarn höre und nicht schlafen kann. Sie reden laut, hören laut Musik, sehen laut TV und machen Party.Ich weiß nicht wie viele dort wohnen und denke dass der/die 20-30 Jahre alt sind.
Bis jetzt hatte ich noch nichts gemacht außer ab und zu mal gegen die Wand geklopft oder den Fernseher lauter gestellt wenn es mir zu bunt wurde aber es kam keine Reaktion.
Mittlerweile verbringe ich jede 2. Nacht auf der Couch im Wohnzimmer mit Ohropax.

Langsam halte ich das nicht mehr aus. Ich muss dazu aber auch sagen dass der Wohnblock schon ganz schön alt ist und ich nicht weiß wann die Wohnung das letzte Mal saniert wurde. Daher denke ich mal dass auch die dünnen/schlecht isolierten Wände ihren Teil beitragen.
Was würdet ihr mir raten?
Zu den Nachbarn gehen? Davor habe ich aber ehrlich gesagt angst.:o Die Leute sind mir nicht ganz geheuer und ich bin seit einigen Wochen erst Volljährig.
Dem Vermieter das Problem melden? Davon halte ich aber auch nicht so viel im Moment. Hatte zwischen November und Dezember 2 kostenintensive Probleme gemeldet und 1 Aktion ist noch nicht komplett abgeschlossen.
lg Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!