Beiträge von Limpixx

Guten tag liebes Forum,

ich und meine Freundinn wollten zum 01.02.2011 in eine Wohnung ziehen. Wir beide haben den Mietvertrag unterschrieben. Da der Verieter teilweise Zweifel hatte wollte er eine dritte Person in dem Mietvertrag drinnen stehen haben( Ein Elternteil von uns). Diesen hat er auch in den Vertrag mitaufgenommen. ( Mietvertrag zwischen Vermieter X und Mieter: Ich, Freundinn, Mutter)
    Meine Mutter hat diesen aber bisher nicht unterschrieben. Wir wollen aufgrund perönlicher Gründe die Wohnung nicht mehr beziehen.
    Meine Frage nun: Ist ein Mitvertrag, welcher sozusagen zwischen 4 Parteien geschlossen wird nichtig, bzw. schwebend unwirksam, wenn bisher nur 3 Parteien unterschrieben haben?

Gibt es andere Mittel oder Wege aus de Vertrag rauszukommen? Der Vermieter ist im Moment im Urlaub und weiss davon noch nichts. Da er sich aber mit hoher Warscheinlichkeit auf Paragraphen abwälzt wäre dieses Wissen von großem Vorteil.

Ich danke euch im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!