Beiträge von alfdeixel

    Hallo zusammen,

    ich habe leider das letzte halbe Jahr zur Untermiete in einer voll möblierten und voll eingerichteten Wohnung gewohnt . Diese Woche haben wir die übergabe gemacht. Der Vermieter war ser zufrieden mit dem Zustand seiner Wohnung und sagte mir, dass er Mittwoch die Kaution von 500€ überweisen würde.
    Jetzt haben ich eine Email bekommen in der er schreibt das Ihm sämtliche Werkzeuge fehlen ( 1 Mixer, 1 Metabo Akkuschrauber, 1 Metabo Stichsäge und einen Bandschleifer) Außerdem schreibt er, dass er aus diesem Grund die Kaution einbehalten wird. Ich bin ein wenig geschockt und frage mich ob dies Rechtens ist? Wir haben leider zu beginn des Mietverhältnisses kein Übergabeprotokoll geschrieben, da unser Verhältniss zueinander eigentlich recht freundschaftlich war. Ich würde gerne wissen, ob mein Vermieter das Recht hat die Kaution einzubehalten und was ich am besten machen kann um mein Geld wieder zu bekommen?

    Danke für Ihre Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    N. Hövel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!