Nein die sind so aufgestellt. Ich habe schon mit mehren drüber gesprochen und jeder braucht so um die 2–5 Minuten um die Rechnung zu analysieren.
Beiträge von Thenhaus
-
-
Anm.: Im Mietvertrag steht sogar, dass ich nur mit Erlaubnis des Vermieters hätte Schlüssel nachmachen dürfen. Dieser war aber zwischen dem 18.-28. ja gar nicht erreichbar.Wenn auf dem Mitvertrag nicht aufgelistet ist, dass der Haustürschlüssel mit dabeisteht, dann bezieht sich dass nur auf Schlüssel von Deiner Wohnung. Auch wenn Du von denen eine Mail bekommen hast, dass Dir die Kosten für Schlüsseldienst und nachmachen des Schlüssels rückerstatte werden, dann mach es einfach. Es ist meistens sodass, die Mitverträge so gebaut sind, dass Du sowieso Unrecht hast.
Die Mitte einzustellen wegen so was kannst Du leider nicht.
Einfach dem Schlüssel nachmachen die Miete bezahlen nicht die 5–10 Euro selbst von der Miete abziehen und dann die Rechnung mit einer kurzen Beschreibung dem Mieter Stellen, per Mail oder per Post, sodass Du eine Bestätigung bekommst.
Als ich die Eingangstür bei mir gewechselt habe, da wurden auch nur jeweils zwei Schlüssel für jede Wohnung erteilt. Egal ob da ein oder sechs Personen wohnten. Jeder konnte sich selbst es nachmachen lassen, bei einen Schlüsseldienst Zwickau der gleich um die Ecke war. -
Du bist lustig! Es gibt auch kein Gesetz, dass deinen Mieter z.B. zwingt, nach dem Toilettengang die Pfoten zu waschen. Stell dir nur vor, der fasst danach die Haustüre an. Und wenn es dir in erster Linie um den Wasserdunst geht, dann du beim Fachhandel nicht vom Glauben abfallen, wenn du die Preise dieser Hauben erfährst.
Was ist das denn jetzt überhaupt für ein Modell von Haube über dem Herd?
Hahaha so ein Gesetz braucht jede WG. -
Ganz genau wir brauchen die Rechnung wie die aufgelistet ist. Abrechnung nach m² finde ich sehr blöd. Wir werden immer nach dem Verbrauch abgerechnet und weil wir in einer WG wohnen dann der Betrag durch vier Personen geteilt, wenn es sich um Warmwasser handelt. Bei Heizung im jedem Zimmer auf dem Heizkörper ist ein Zähler der, das Verbrauch messt. Da kommt nie zum Unklarheiten.
Die schlimmste Rechnungsrufstellung, die ich gesehen habe, war die von Vodafone, da kennen sich sogar die Maiarbeiter nicht aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!