Zu 6.: Das soll es auch nicht leisten, dann gehe doch besser zu Twitter, Facebook etc. ...
Dieser Text steht auf der Startseite:
„Viele Fragen, die im Zusammenhang mit der Miete, den Nebenkosten, den Nachbarn oder dem Vermieter auftreten, lassen sich schnell und einfach online klären. Zumindest besteht die Möglichkeit, sich andere Meinungen zum jeweiligen Problem anzuhören bzw. zu lesen.
Dazu stellen wir ein Forum bereit, in dem über Sachverhalte rund um das Mietrecht diskutiert werden kann. Gegliedert ist das Mietrecht-Forum in mehrere Bereiche: Miete, Mietvertrag, Neben- und Betriebskosten, Instandhaltung und Reparaturen, Kündigung, Sonstiges sowie die Rechte und Pflichten von Mieter und Vermieter. Wenn Sie also eine Frage haben, scheuen Sie sich nicht, sie im Forum zu stellen. Oder schildern Sie einfach Ihre Erfahrungen mit dem Vermieter oder wie Sie ein Problem aus der Welt geräumt haben.
Das Forum lebt vom Miteinander der Teilnehmer. Wir hoffen auf einen regen Austausch und sind bemüht, schnell auf Ihr Anliegen zu reagieren. Eine Rechtsberatung kann hier allerdings nicht erfolgen, dafür wenden Sie sich bitte an einen Mietverein oder einen Anwalt.“
Zu 4.: Was Du von Mainschwimmer als überheblich interpretierst, soll die Adressaten zum intensiveren (Selbst-)Nachdenken anregen. Denk' selbst mal nach, vielleicht kommst auch Du dann dahinter!
Ja, mach ich! Kann natürlich dauern…
Zu 8.: Es dreht sich hier um gerichtsbeweisbare Tatsachen bzw. Aussagen (was ich jedoch bezweifele
Ouch, erwischt! Klar, ich spinne mir nur was zusammen, um meinem Vermieter das Leben schwer zu machen!
Damit soll’s dann mal gut sein.
Viel Spaß noch mit Eurem Ich-google-Dir-was-Forum