Beiträge von Ronja14

hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Es hat sich alles zum guten gewendet. Natürlich hatte ich nicht die Aufgabe für einen Nachmieter zu sorgen, aber ich hatte mir ja erhofft das ich dadurch frühzeitig ausziehen kann und somit Miete "sparen" kann...
    Meine Miete wurde jetzt nur bis zu dem Schlüsselübergabe-Tag berechnet. Somit krieg ich von der Vorausgezahlten Miete etwas wieder :)

Liebe Grüße

hallo,

ich habe meine Wohnung fristgerecht gekündigt. Habe bereits einen Nachmieter und meinen Vermieter darüber informiert. Nachdem ich mit meinem Vermieter vereinbart habe das ich bereits heute die Wohnungsschlüssel an ihn übergebe, meinte er das ich dann nur die Hälfte der Monatsmiete zahlen muss. Bis zu diesem Gespräch wusste der Vermieter aber noch nicht wann er die Wohnung an den Nachmieter übergibt. Nun habe ich heute erfahren, dass der Nachmieter gleich nach meiner Wohnungsschlüsselübergabe einen Termin mit meinem Vermieter hat. Und er die Schlüssel sofort ausgehändigt hat. Somit kann der Nachmieter sofort rein und renovieren.
    Nun ist meine Frage: ich habe den halben Monat Miete gezahlt, aber die Wohnung ja heute übergeben. Müsste ich dann nicht rein theoretisch nur die 4Tage Mietanteil bezahlen?
    Ich konnte meinen Vermieter heute nicht mehr erreichen. Daher wollte ich mich im vorhinein informieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Ronja14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!