So ich lad etz mal was von der letzten Abrechnung hoch und ein Abschnitt aus dem Mietvertrag.
Beiträge von Anjitschka
-
-
-
Hallo Berny
mein Problem ist das gar nicht gefragt wird sondern des wird jetzt so gemacht....ich will keine heikle Situation heraufbeschwören. Sämtliche Heizkörper sind mit Zähler ausgestattet, diese unten im Keller nicht also läuft die auf alle Bewohner bei der Abrechnung und wenn die da so viel verheizen zahle ich das mit ob ich will oder nicht. Ich habe vorgeschlagen das dort ein Zähler angebracht wird ....dann können die das unter sich ausmachen ich hab nicht viel davon dass der Hausflur dermassen beheizt wird. Wahrscheinlich hilft aber wirklich wohl nur ein informelles Gespräch mit Advocard...Trotzdem Danke! 
-
die Wohnung steht nicht leer der andere Sohn ist gerade am einziehen.....mir geht's darum dass ich mein Geld da unten nicht verheize ich muss das ja mit zahlen.....was kann ich dagegen tun?
-
Hallo erstmal ich setze das Thema mal hier rein weil es um die Nebenkosten geht. Folgendes Problem, unser Haus wird mit Heizöl betankt....Heizkosten zahlt jeder für sich nach Abrechnung...Heizöl wird verteilt auf alle 3 Parteien. Soweit korrekt. Unser Haus wurde verkauft, beide Söhne des Vermieters wohnen drin und ich darf auch bleiben nur die unterste Partei bekam Eigenbedarfskündigung. Jetzt ist die untere Wohnung ziemlich kalt da sie direkt über Keller und Tiefgarage liegt. Jetzt wird die Heizung im Treppenhaus ganz unten an der Kellertür seit neuestem ziemlich gut beheizt. Steht auf 4! Jetzt kann es mir im Dachgeschoss ziemlich egal sein ob der Keller warm ist fakt ist aber das ich da auch mit bezahle da ja des Heizöl durch 3 geteilt wird.
Ich bin eigentlich nicht bereit das mit zu tragen zumal in den letzten beiden Jahren als es wirklich Frost gab, wir nie mehr als auf 1 gedreht haben damit es bissel überschlagen ist. Der eine Sohn meint nun der Hausflur wird beheizt damit die Wände keine Feuchtigkeit ziehen und intakt bleiben. Ich wohne nun schon 2 Jahre hier und im Hausflur gabs noch nie Schimmel. Möchte jetzt auch keinen großen Disput mit denen anfangen aber es ist schliesslich auch mein Geld. Wie soll ich mich verhalten? Vermieter auffordern einen Zähler anzubringen? Oder kann ich da rein gar nichts machen muss ich das so hinnehmen?Vielen Dank im Vorfeld für Antworten

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!