Beiträge von El_Smarto

Hallo alle miteinander,

ich hoffe Ihr habt evtl. eine Tipps bzw. auch Paragraphen für mein Problem bzw. Anliegen.

Es geht darum das zu der Wohnung auch ein Tiefgaragenstellplatz gehört für den es einen gesonderten Mietvertrag gibt.
    In der Tiefgarage sind 3 Steckdosen vorhanden, die man gelegentlich benutzt hat. Nun hat sich die Verwaltung dafür entschieden die Steckdosen abzustellen, da Sie leider für Einbrüche in die daneben gelegene Sparkasse verwendet wurden.

Für mich bzw. in meinem denken ist es ja nun so, dass mir Möglichkeiten zur Benutzung genommen wurden, die ich in unregelmäßigen Abständen genutzt habe, sei es nur mal zum Batterie laden.
    Auf Hinweis der Verwaltung wurde mir nur der nette Satz gesagt.: In meinem Mietvertrag steht nicht explizit drin das mir die Steckdosen zur Benutzung überlassen wurden und sie auch nicht an meinen direkten Stromzähler angeschlossen sind, deswegen habe ich eigentlich kein Recht sie zu benutzen und sie werden auch nicht mehr eingeschaltet.

Gibt es einen Paragraphen oder ähnliches welches die Benutzung von vorhandenen Gegenständen regelt die im Nachhinein entfernt werden und gibt es evtl. Musterprozesse?

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
    El_Smarto

Kicher, ach so. ;););)
    Ich habe schon Claudia Roth in Regimentsstärke vorm Tanzstudio aufmarschieren sehen.:cool:

Naja, warum nicht;), aber ich glaube, dass es ein paar Jahre dauert bis dann was bewegt wird. :D

Zitat von BHShuber

Hallo,

zu aller erst ist das Gespräch mit dem Vermieter zu suchen, das hat oberste Priorität.

Vollkommen richtig, der Weg zum Vermieter wurde ja jetzt gegangen. Ich erhoffe mir auch demnächst Besserung.
    Mich interessiert nur einfach welche Möglichkeiten man hat und wie man dort ran geht, da ich in Sachen Mietrecht nicht so den Durchblick habe.

Hallo nochmal,

Bei nicht unerheblichen Störungen, zumal nach einer Nutzungsänderung in den gewerblichen Räumen, kann u.U. das Wirtschafts- und Ordnungsamt eingreifen, wenn der Vermieter uneinsichtig ist.

Gruß

BHShuber

Mal Interessehalber, nicht das ich es jetzt sofort vorhabe aber wie und unter welchen Bedingungen schaltet man das Wirtschafts- und Ordnungsamt ein.
    Mit wie ist gemeint ob per Anzeige im Internet oder freundlicher Mail mit Hinweis.

Sprichst du hier ernsthaft von der Partei "Die Grünen", oder habe ich hier was mißverstanden? Wenn ja, warum sollten die dir bei deinem Lärmproblem helfen, und vor allem wie? Da wäre dann wohl ein, leider kostenpflichtiger, Fachanwalt der bessere Ratgeber.

Nein, die grünen = Polizei, wobei es ja jetzt inzwischen auch in Berlin blaue sind, obwohl der Streifenwagen gestern bei uns in der Ecke noch grün war.

Sicherlich kann dies mit Lärmbelästigung verbunden sein aber im normalen Maße, bei Anmietung vor 5 Jahren waren dort normale Geschäftsräume und keine Tanzstudios. Direkt dort neben ist ja auch MrsSporty, von denen gehen keine Bässe und Musik in meine Wohnung durch.
    Zudem die Bassbelästigung bis 21:00 Uhr abends andauert.

Ich möchte mich aber auch nicht darüber streiten was kann oder nicht kann.
    Mir geht es einfach um Rat was ich dagegen als Mieter überhaupt tun kann und was für Rechte ich habe.
    Darf man auch wenn es einem zu bunt wird die Grünen zwecks Ruhestörung anrufen?

Mit dem Vermieter wurde telefonisch gesprochen und das Ganze noch einmal per E-Mail versendet.

Hallo,

ich habe seit neuestem ein Lärmproblem bei dem ich mir erhoffe hier Rat zu finden.

Und zwar wohne ich seit 5 Jahren in einer Mietswohung im 3. Stock. In dem Mietshaus werden die ersten beiden Etagen für Gewerbetreibende benutzt, unter anderem von der Sparkasse, kleinen Läden und MrsSporty. Seit dem 01.11.15 ist unten ein Hip Hop Tanzstudio eingezogen, das bedeutet das ich jetzt seit 3 Tagen im 3 Stock Dauer Bass Beschallung habe.

Welche Rechte habe ich in dem Fall und wie kann ich weiter vorgehen außer bei der Hausverwaltung anzurufen.

Vielen Dank vorab für die Ratschläge und Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!