Beiträge von Silla

Ich schreibe mir seit der letzten Stromrechnung jeden Monat den Zählerstand auf, da ich glaube, dass irgendwo Kriechstrom fließt...und der Verbrauch war jetzt im Oktober genau 100 kWh höher als letzten Monat...

Hallo alle zusammen!
    Ich bin ganz neu hier und habe gleich zwei Fragen:

1. Ende Mai diesen Jahres ist meine Duschwand kaputt gegangen.
    Nach dem Duschen habe ich die Duschwand ganz normal aufgemacht und PENG, sprang diese in 1000 Einzelteile.
    Mein Vermieter weigert sich diese zu zahlen, er meinte, dass sie erst 3 Jahre alt sei. Und dass ich sie zahlen müsste, weil ich sie nicht sachgemäß benutzt hätte.
    Ich habe mir jetzt erstmal einen Duschvorhang vor die offene Seite gehängt, damit ich weiterhin duschen kann.

Meiner Meinung nach, muss der Vermieter die Duschewand zahlen, weil ich die Duschwand ja nicht unsachgemäß benutzt habe.

2.
    Ich habe in diesem Jahr 3 neue Fenster bekommen. Durch den Einbau wurden die Rahmen beschädigt, die quasi nach Innen gehen (Altbau).
    Nachdem ich meinen Vermieter mehrmals aufgefordert habe, die Rahmen neu streichen zu lassen, hat er dann endlich mal einen Maler bestellt.
    Durch die Arbeiten des Malers (Ablösen des alten Lacks mit einem 4000 Watt Heißluftföhn) sind mir jetzt im Oktober insgesamt 100 kWh (knappe 28€) Mehrkosten entstanden. Kann ich mir diese Kosten vom Vermieter zurückholen?

Vielen Dank schonmal😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!