Beiträge von nanchy678

Ach ja und ich habe mit dem Vermieter gestern 1 stunde kommuniziert, aber er meint er hat recht und ich muss halt ab 1.11 mehr zahlen. insgesamt halt 95 Euro mehr, für mich mit Teilzeitjob und allein erziehend ist das eben viel Geld.

Danke schon mal für die schnellen Antworten, Also ich zahle laut Mietvertrag eine Nebenkosten pauschale (Grundsteuer, Straßenreinigung, Müllabfuhr, Grundgebühren Müll, Gemeinschaftsstrom,Versicherungen, Antenne). Die Nebenkosten werden als Festbetrag geleistet. Ist eine Betriebskosten pauschale als Festbetrag vereinbart, bleiben Erhöhungen gemäß §560 BGB Vorbehalten. So steht es im Mietvertrag. In dem Schreiben von gestern bezieht er sich auf die Grundlage von §558 bis 559BGB das er berechtigt ist die Miete zu erhöhen. Und nun bin ich völlig überfördert weil ich keine Ahnung habe.

Hallo,
    ich wohne seit 3 Jahren in einer 3 Zimmer Wohnung. Der Vermieter hat jetzt das Objekt verkauft und der neue Vermieter verlangt nun ab 1.11. mehr Miete.(er ist offiziell ab 1.11. der Vermieter). Nebenkostenabrechnung gab es hier noch nie, außer für Heizung, Strom und Wasser was ich an die Stadtwerke bezahle. Der Vermieter teilte mir gestern mit das ich halt ab 1.11 die neue Summe für Miete und Betriebskosten zahlen muss, er gibt mir bis Freitag (morgen) Zeit zuzustimmen. Ist das rechtes, muss ich gleich ab November mehr zahlen oder gibt es da fristen? Er legte mir auch nicht vor wo draus es halt für mich ersichtlich wäre wofür er mehr Betriebskosten verlangt.
    Vielen Dank und Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!