Beiträge von udolindi

    Hallo erstmal an alle hier,
    ich habe eine sehr spezielle Frage zur 'Verantwortlichkeit der Vermieterin des Nachbarhauses'.

    Mein Problem:
    Ich wohne zur Miete im obersten Stock eines Altbaues - nicht freistehend, sondern typischer Häuserblock in geschlossener Bauweise - mit entsprechend schlechter Schallisolierung.
    Ich leide seit längerem durch den Lärm aus der Nachbarwohnung des einen Nachbarhauses.
    Meine lieben 'Stockwerksnachbaren' feiern regelmäßig nachts bis 3 Uhr, öfters auch bis frühmorgens um 5 Uhr (und länger - ich muß um 8 Uhr aus dem Haus und da sind sie als noch aktiv), mit lauter Musik, viel Alkohol und entsprechendem Geschreie.
    Und das nicht nur am We, sondern auch werktags.
    Gesprächsversuche meinerseits haben nichts gebracht und die Polizei wurde schon einmal gerufen, sie haben mir zu einer Anzeige geraten, aber mir nicht viel Hoffnung auf Erfolg gemacht.
    Ich könnte nun evtl. die Miete mindern, möchte das aber nicht, da ich mit meiner Vermieterin ein sehr gutes Verhältnis habe und sie ja auch nichts für die Situation kann.
    Nun meine Frage:
    Kann ich irgendwie die Vermieterin des Nachbarhauses zur Verantwortung ziehen bzw. ist sie in irgendeiner Form haftbar für das Verhalten ihres Mieters?

    Ich habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
    MfG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!